Bad Kissingen – Entdecke die Zeit

Bad Kissingen – Entdecke die Zeit

Hotelempfehlungen aus der Region

Zeit wird in Bad Kissingen zum zentralen Leitmotiv

Klassisch, idyllisch und vor allem erfrischend: Das Bayerische Staatsbad setzt in der strategischen Ausrichtung und Außendarstellung auf eine Verjüngungskur. So heißt es in Bad Kissingen seit gut zwei Jahren: „Entdecke die Zeit.“ Dieser Claim findet sich in allen Medien wieder und zieht sich durch die gesamte Kommunikation des Ortes.

Ausszeit im Klanggarten / Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH / Foto:Heji Shin

Bekannt – und künftig noch beliebter

„Mit der Weiterentwicklung der inhaltlichen Neupositionierung stellt sich der traditionelle Kurort Bad Kissingen für die Zukunft als moderner Tourismus-, Kultur- und Gesundheitsstandort auf – mit deutlich geschärftem Profil“, erklärt Frank Oette, Kurdirektor und Geschäftsführer der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH. „Ziel dieses wirkungsvollen aber dennoch behutsamen Imagewechsels ist es unter anderem, einen der bekanntesten deutschen Kurorte überregional noch beliebter zu machen. Bei den Kernzielgruppen setzt Bad Kissingen auf nachhaltige Verjüngung. Neben Senioren soll in Zukunft verstärkt auch die Altersgruppe zwischen 40 und 50 angesprochen werden. Auf diese Weise kann das Staatsbad neben den weiterhin wichtigen Stammgästen neue Zielgruppen für sich gewinnen“, so Frank Oette.

© KissSalis Therme Bad Kissingen – Außenaufnahme

Evolution statt Revolution

Klare Themenschwerpunkte und ein einheitliches Erscheinungsbild machen Bad Kissingen seit gut zwei Jahren über alle Kanäle hinweg als starke Marke erkennbar. Von Anfang an ging es darum, auf die vorhandenen Stärken als Kultur- und Gesundheitsstandort aufzubauen und dieses Potenzial behutsam weiterzuentwickeln. Evolution statt Revolution war und ist hier das Stichwort.

Bad Kissingen entschleunigt die Zeit

Der Claim „Entdecke die Zeit“ bringt Bad Kissingens neue Marschroute inhaltlich auf den Punkt: weg vom traditionellen Kurort mit breit gestreutem Vergnügungsprogramm, hin zu einer Oase der Auszeit und Erholung mit einem darauf abgestimmten Angebotsprofil. Zeit wird in Bad Kissingen zum zentralen Leitmotiv. Mit gutem Grund, denn Zeit in all ihren Erscheinungsformen ist hier überall präsent. Als traditionsreiche Vergangenheit spiegelt sie sich in unserer eindrucksvollen historischen Architektur. In der wunderschönen Natur wird sie als Wechsel der Jahreszeiten unmittelbar erlebbar. Und inmitten von Stille und Beschaulichkeit entdecken Besucher die eigene, in der Hektik des Alltags verlorengeglaubte Zeit und damit ihre Gegenwart wieder. In Zukunft wird es immer wichtiger sein, Menschen ihre Zeit wieder bewusst zu machen, damit ist Bad Kissingen seiner Zeit voraus. So stellt der Ort den modernen Menschen mit seinem Bedürfnis nach Erholung und Entschleunigung künftig noch mehr in den Mittelpunkt.

Saale Bad Kissingen / Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH / Foto:Dominik Marx

Angebote schärfen das Profil

Motive und Geschichten rund um Zeit und Auszeit ziehen sich in Bad Kissingen durch die gesamte Kommunikation. Dabei setzt die Stadt auf eine ebenso klassische, idyllische wie erfrischende, insgesamt deutlich modernere Tonalität. Doch auch das Kultur-, Wellness- und Gesundheitsangebot der Stadt wird in Richtung Auszeit und Erholung geschärft. Besonders deutlich ist dies an der Neupositionierung Bad Kissingens im Gesundheitstourismus zu erkennen: Bad Kissingen schärft auch hier sein Profil und belegt dabei – ganz im Sinne von „Entdecke die Zeit“ – die Themen mentale Gesundheit und gesunder Lebensstil. Der Fokus rückt nun noch stärker auf Angebote zur Stressbewältigung, Entspannung, Prävention sowie Anti-Aging und Slow Food.

www.badkissingen.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.