Barockhotel am Dom Bamberg

Barockhotel am Dom Bamberg

- in Hotelempfehlungen

Eine weitere Perle an der Burgenstraße: Das Barockhotel am Dom Bamberg. Hier sind die Gäste hautnah am UNESCO-Welterbe, der Altstadt Bamberg und damit fußläufig vom 1.000 jährigen Dom, vom beeindruckenden Rosengarten und vom Kloster St. Michael entfernt. Gleichzeitig erlebt man bereits innerhalb der Hotelmauern einen wahren Schatz der Zeit, wie das historische Gewölbezimmer aus dem 14. Jahrhundert.

An die Kleinigkeiten gedacht

Vor dem Schlafengehen noch einen Tee trinken? Kein Problem – in jedem der 19 Zimmer ist ein Wasserkocher und eine kleine Tee- sowie Kaffeeauswahl vorhanden. Auch ein neu renoviertes Bad mit Dusche und WC sowie TV und Telefon mit kostenfreien Gesprächen innerhalb Deutschlands stehen dem Gast zur Verfügung. Die Ausstattung vermittelt, wie im ganzen Haus, ein behagliches Gefühl, nicht zuletzt aufgrund des hellen und gleichzeitig geheimnisvollen Charakters des historischen Gebäudes, dessen Grundmauern schon 1520 erbaut wurden. Der Service des charmanten Hotels ist breit gefächert: Von der Schuhputzmaschine über einen Fahrrad- bis hin zu einem Lesebrillenverleih, fühlt sich der Besucher rundum wohl. Eltern, die zwischendurch etwas Zeit zu zweit in der Inselstadt verbringen möchten, brauchen die Schwiegermutter nicht mitbringen, das Haus bietet sogar einen Babysitterdienst.

Historisches Gefühl schon beim ersten Bissen

Das reichhaltige Frühstücksbuffet wird im antiken Gewölbezimmer serviert. So bekommt der Gast schon in den ersten Stunden des Tages ein außergewöhnliches Ambiente zu spüren. Er braucht nur aus der Eingangstür zu stolpern und befindet sich bereits nahe an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten Bambergs. Einen fantastischen Ausblick auf die Altstadt und den Dom erleben die Besucher bereits beim Blick aus den Fenstern.

 

Hotel garni
Barockhotel am Dom
Vorderer Bach 4
D-96049 Bamberg
Tel.:+49 951 540 31
info@barockhotel.de
www.barockhotel.de

Verwandte Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.