Bio- und Wellnesshotel Alpenblick

Bio- und Wellnesshotel Alpenblick

- in Hotelempfehlungen

Im Herzen von Höchenschwand im Südschwarzwald liegt das 4-Sterne Bio- und Wellnesshotel Alpenblick. Über 100 Jahre ist das Kleinod und ist doch zugleich jung: Ans 1916 errichtete Schwarzwaldhaus schließt sich heute ein Design-Suitenhaus und eine SPA-Oase an.


Wonach viele andere Wellness-Häuser noch suchen, ist dem Alpenblick so schon längst gelungen: nämlich ein absolut unverwechselbares Ensemble zu sein. So werden die Kosmetikprodukte im Haus selbst produziert. Etwa aus den jungen Spitzen der Schwarzwald-Fichten. Zudem gibt es wirkungsvolle Wellness für eine bessere Säure-Basen-Balance sowie Messungen für ein besseres Wissen über den eigenen Körper. Ein erholsamer Rückzugs-Bereich ist das SPA auf 1000 qm, der so atmosphärisch und warm wirkt, weil er Beleuchtungselemente aus Himalayasalz einsetzt – in der Saunalandschaft wie im Salzstein-Raum, rund um den Solepool und im Ruheraum.


Wer höchste Wellness-Ansprüche stellt, achtet auch auf Ernährung. Deshalb setzt der Alpenblick auf Bio-Küche: Täglich frisch angelieferte, fettarme und regionale Bio-Lebensmittel werden zu Gaumenfreuden komponiert. Zu einer Wellness-Vital-Küche, die auch Veganer und selbst Gäste mit Lebensmittel-Allergien glücklich macht. Und die Umgebung? Auch wenn das Wellness-Aktiv-Programm eine echte Konkurrenz darstellt: der Naturpark Südschwarzwald lädt zum Wandern, Nordic Walken und Radfahren ein.

Thoma Hotels & Wellness GmbH
St.-Georg-Str. 9
79862 Höchenschwand
Tel.: 00 49 (0) 7672 / 418-0
hotel@alpenblick-hotel.de
www.alpenblick-hotel.de

Verwandte Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.