Entry-header image

Bocholt – schön hier!

Im westlichsten Winkel des Münsterlandes, direkt an der niederländischen Grenze finden Sie unsere hübsche Stadt, die so viele Facetten hat…

Idylle in Bocholts Nachbarschaft

Grenzstadt Bocholt – Tach auch! Dag! Moin!

Etwas Niederrhein, ein bisschen Holland und ganz viel Münsterland … diese liebenswerte Mischung erwartet Sie hier! Direkt vor der Haustür liegen holländische Windmühlen und Käsereien, schmucke westfälische Wasserburgen und Herrenhäuser und das alles in einer malerischen Wald- und Parklandschaft.

Fahrradstadt Bocholt

Bereits 5 Mal(!) wurde Bocholt zur fahrradfreundlichsten Stadt Deutschlands gekürt – mit anderen Worten: Hier wurde viel fürs Radfahren getan, und es lässt sich in und um Bocholt herrlich entspannt radeln. Jede Menge ausgeschilderter Fahrradrouten – allen voran die 100-Schlösser-Route und der Radweg Bocholter Aa – führen durch unterschiedlichste Landschaften zu außergewöhnlich reizvollen Ausflugszielen und dabei mitten durch unsere City.

Historisches Rathaus

Einkaufsstadt Bocholt

Die Mischung macht´s! In den Einkaufsstraßen und Fußgängerzonen rund um unser bekanntes Historisches Rathaus gibt es neben vielen bekannten Stores und den Shoppingcentern auch zahlreiche inhabergeführte Geschäfte. Und für ein ganz besonderes Flair sorgen der quirlige bunte Wochenmarkt und die gemütlichen Cafés.

Europastadt Bocholt

Weil in unserer Grenzstadt die Uhren europäisch ticken, gab es die hohe Auszeichnung mit dem Europapreis. Doch mit unserer 74.000 Einwohnerstadt Bocholt verbindet man auch einen zukunftsorientierten Wirtschaftsstandort und eine Fachhochschulstadt. Und dann gibt es hier noch eines der begehrtesten und spannendsten Museen der Region: das LWL-Industriemuseum TextilWerk Bocholt.

Tourist-Info Bocholt
Nordstraße 14, 46399 Bocholt
Tel.: + 49 2871 5044
info@tourist-info-bocholt.de
www.bocholt.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert