Das Bergkristall in Oberstaufen – Naturerlebnis, Entspannung und Genuss

Das Bergkristall in Oberstaufen – Naturerlebnis, Entspannung und Genuss

- in Hotelempfehlungen

Als wenn die Lage, eingebettet in die traumhaften Allgäuer Alpen, nicht schon sensationell genug wäre, setzt das Bergkristall – mein Resort im Allgäu – jetzt ganz neue Maßstäbe. Vier Monate war das Hotel für den Um- und Anbau geschlossen. Nun hat es im August wiedereröffnet. In neuem Design und mit erweitertem Angebot. Besonderes Highlight ist der neue 10×20-Meter Sport-Infinity Pool. Er ragt in die Bergwelt hinein. Hier können Sportler ihre Bahnen ziehen und Planscher entspannt die Aussicht genießen.

Bildautor, Michael Huber | www.huber-fotografie.at

Neues Kristall-Spa: Viel Sport und viele Kuschelecken

Alpiner Chic ist überall ins Bergkristall eingezogen. Und vor allem im Wellness-Bereich sind viele kleine Oasen zur Entspannung von Körper und Geist entstanden. „Wir haben sowohl drinnen als auch draußen verschiedene Kuschelecken gebaut, in denen man einfach mit Blick in die traumhafte Bergwelt abschalten und auftanken kann“, so Hausherrin Sabine Lingg.
Die Sauna-Landschaft wurde durch eine Eventsauna im Außenbereich erweitert. Darin wird nicht nur mit Licht und Sound gearbeitet, sondern vor allem mit Düften und verschiedenen Techniken der Saunameister. Die Panorama-Sauna bleibt weiterhin eingebettet inmitten des Hirsch-Geheges. Wer gerne schwimmt, kann sich auch künftig im Markenzeichen des Bergkristall austoben – sogar noch besser als zuvor. Denn der Infinity-Pool mit einzigartiger Sicht in die Allgäuer Bergwelt wurde auf 20 mal 10 Meter erweitert.


Nach wie vor geht Hausherr Hans-Jörg Lingg mit den Gästen zum Bergwandern. Zudem arbeiten zwei Sportlehrer fest im Haus, die für zahlreiche Aktivitäten im Rahmen des Bergkristall Aktiv Premium Programm für die ganze Familie zuständig sind. Von Yoga über Meditation und Aqua-Gym bis hin zu Bike- und Wandertouren in der Region wird auch das Bewegungsprogramm ausgebaut. Es wird sowohl Einsteiger, Freizeitsportler als auch Profis begeistern.

Bildautor, Michael Huber | www.huber-fotografie.at

Neues Design – im ganzen Resort

Gemütlich, modern, chic – so zeigt sich auch der Rest des Resorts. Das neue Bergkristall Atrium heißt die Gäste willkommen und beheimatet die neue Hansi Bar und Bibliothek. Viel Glas wird für eine traumhafte Aussicht in die Bergwelt sorgen und auch auf einer Loungeterrasse kann man es sich gemütlich machen.


Ebenfalls neu: das erweiterte Panorama-Restaurant. Das Konzept ist geblieben, Glyx und das Schrothen, der gesunde Genuss, spielen nach wie vor eine große Rolle im Bergkristall. „Wir wollen unseren Gästen zeigen, dass Genuss auch auf die leichte Art und ohne Verzicht funktioniert.“ Platz ist auch entstanden für eine Showküche mit Live-Cooking, in der mittags die Gerichte zubereitet werden. Für den Abend haben sich die Gastgeber ebenfalls einiges neues ausgedacht: „Einige Abende werden unter einem bestimmten Thema laufen“, erläutert Lingg. So soll es zum Beispiel einen „Allgäu-Tag“ geben, einen „Green Day“ und einen glamourösen „Bergkristall-Feiertag“.

Hotel Bergkristall GmbH & Co. KG
Willis 8, 87534 Oberstaufen
Telefon +49 (0) 8386-9110
Fax +49 (0) 8386-911 150
wellness@bergkristall.de
www.bergkristall.de

Verwandte Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.