Entry-header image

Das Zwei-Seen-Land: Kochelsee und Walchensee – Einfach natürlich. Einfach inspirierend. Einfach bewegend.

©Tourist Information Kochel a. See, T.Kujat
©Tourist Information Kochel a. See, Bernd Ritschel

Jeder, der bei uns schon einmal einen der Berggipfel erklommen hat oder in einen der zwei idyllischen Seen eingetaucht ist, weiß, wie befreiend es ist, die Alltagshektik auf diese Weise hinter sich zu lassen und zurück zum „einfach ich sein“ zu finden. Unsere atemberaubende Landschaft, von der sich bereits die Künstler des Blauen Reiter inspirieren haben lassen, helfen dabei, sich wieder ganzheitlich zu entspannen. Besonders die traumhaften Seen laden ein, sich zu erfrischen, sich treiben und einfach die Seele baumeln zu lassen. Die zwei Luftkurorte Kochel a. See und Walchensee bieten zudem ein besonders vielseitiges Freizeitangebot. Ob beim Wandern, Genussradeln oder Mountainbiken, Schwimmen, Angeln, Stand Up Paddeln, Tauchen oder Surfen.

©Tourist Information Kochel a. See, Paul Wolf

In Kochel a. See und der Umgebung im Zwei-Seen-Land, fand bereits der berühmte Expressionist Franz Marc und seine Malerfreunde des Blauen Reiter Inspiration für die heute weltweit ausgestellten Gemälde. Viele seiner Werke werden, neben weiteren Künstlern des 20. Jahrhunderts, jedoch auch im herausragenden Franz-Marc Museum in Kochel selbst gezeigt. Detaillierte Hintergründe über sein Leben und Schaffen liefert zudem der geführte Kunstspaziergang, der jedoch auch ganz flexibel mit einer kostenlosen Audioguide-App begangen werden kann. Und wer es ganz entspannt mag, erholt sich in der neuen Kristall Therme Kochel a. See. Die Saunatherme liegt direkt am Ufer des Kochelsees und bietet seinen Gästen exklusive Wohlfühlmomente mit einzigartigen Ausblicken.

Kochel a. See und Walchensee, zwei oberbayerische Orte in malerischer Kulisse, gelegen an zwei der schönsten Seen Deutschlands, warten nur darauf in all Ihrer Natürlichkeit und Vielfalt entdeckt und erlebt zu werden. Lassen auch Sie sich inspirieren. Mehr Informationen unter www.berge.bayern

www.kochel.de

www.walchensee.de

DIE REGION ENTDECKEN

Oberbayern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert