Erholung ist eine Insel – Wangerooge

Erholung ist eine Insel – Wangerooge

Es gibt viele Gründe sich für einen Urlaub auf der Nordseeinsel Wangerooge zu entscheiden, sei es für den großen Jahresurlaub oder für ein kurzes Wellnesswochenende: Der traumhafte Nordseestrand bietet zu jeder Jahreszeit Erholungszeit mit Wohlfühlcharakter. Das Reizklima auf der Insel ist die ideale Vorrausetzung für Wellness und Thalasso. Bei Anwendungen in der Oase, beim Strandsport, ja sogar schon beim Öffnen des Fensters am Morgen verschenkt die Inselnatur ihre heilende Kraft. Das ist Thalasso und Thalasso ist als Begleiter auf Wangerooge immer dabei.
„Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt“ lautet das Inselmotto der östlichsten der sieben Ostfriesischen Inseln. Hier wird Entschleunigung groß geschrieben.

Bereits bei der Anreise, wenn man gemütlich mit der Inselbahn auf einer einzigartigen Strecke entlang der Lagune des UNESCO Weltnaturerbes Wattenmeer mitten durch den Nationalpark zuckelt kann man spüren, dass die Uhren auf Wangerooge anders ticken und das einzigartige Naturschauspiele zum Greifen nah sind. Mitten im UNESO Weltnaturerbe Wattenmeer gelegen, bietet die Nordseeinsel eine ganz besonders reizvolle Natur- und Tierwelt. Hier wo sich Ebbe und Flut alle sechs Stunden abwechseln, wo eben noch Lebensraum für Fische und Seehunde war und wenig später auf derselben Fläche unzählige Vögel nach Nahrung suchen – teilen sich Himmel und Erde eine Bühne. Für Entdecker gibt es zahlreiche Naturwege und Aussichtsplattformen durch Dünen, entlang dem Deich und am Inselstrand. In dieser herrlich gesunden, natürlichen Umgebung lässt es sich Bestens vom Alltag abschalten. Bereits beim Betreten der Inselfähre spürt man es, Entspannung pur und die Sorgen bleiben einfach am Festland zurück. Wo Ebbe und Flut das Tempo bestimmen, Fahrräder das Hauptverkehrsmittel sind und Autos am Festland zurückbleiben ist ein Tag im Strandkorb einfach nur herrlich. Sich treiben lassen, den eigenen Gedanken hinterherhängen und dicken Pötten am Horizont nachsehen, beim Bummel durch das Inseldorf kleine Schätze finden, Muscheln sammeln und bei einem Getränk auf der Strandpromenade den Sonnenuntergang genießen. Wangerooge verspricht unzählige Inselmomente, die noch lange in Erinnerung bleiben.


Für Erholungssuchende ist Wangerooge schon seit mehr als 200 Jahren eine gute Adresse. Das zertifizierte Thalasso-Nordseeheilbad bietet neben der gesunden Seeluft, dem Reizklima und all seinen natürlichen Faktoren beim Spaziergang über die Insel auch Thalasso unter Dach. Im Meerwasser-Erlebnisbad und Gesundheitszentrum Oase werden die natürlichen Heilkräfte des Meeres Indoor genutzt. Bei einer Schlickpackung mit anschließender Wohlfühlmassage, einer Meerwasser-Inhalation oder einem Thalasso-Meerwasserbad kann jeder spüren, wie wohltuend sich die Nordsee auf Körper, Geist und Seele auswirkt.

www.wangerooge.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.