Gasthaus Zur Sonne

Gasthaus Zur Sonne

- in Hotelempfehlungen

Das Gasthaus Zur Sonne ist mit seinen jahrhundertealten Mauern eine wahre Institution im Herzen Ihringen-Wasenweiler. Schon 1727 wurden die Grundsteine des Fachwerkhauses gelegt, heute bietet das Hotel heimische Gastfreundlichkeit mit Tradition. Zentral gelegen und mit einem herrlichen Blick zum Kaiserstuhl, fühlen sich die Gäste in diesem geschichtsträchtigen Haus rundum wohl.

Antik, modern und liebevoll

16 gemütliche, großzügige, Drei-Sterne klassifizierte Zimmer bietet das Haus. Alle sind renoviert und top in Schuss, gleichzeitig verleihen antike Fachwerkelemente, wie Holzbalken oder Dachschrägen den Zimmern einen besonders romantischen Charme. Dusche, WC, Flat-TV, Radio und Sitzecke sowie WLAN gehören standardmäßig zur Ausstattung, außerdem gibt es viele kostenlose Parkplätze direkt am Haus.

„Lange nicht so gut gegessen“

Das Hotel befindet sich in Familienhand und das erleben die Gäste in allen Bereichen, vor allem beim Restaurantbesuch. Das Ambiente ist authentisch und unkompliziert, so die Gäste. „Das Essen ist göttlich“, sagt zum Beispiel Maren H.: „Wir haben lange nicht mehr so extrem gut gegessen wie dort.“ Lokale Produkte wie Wild aus heimischer Jagd, Badischer Sauerbraten mit hausgemachten Spätzle oder Gemüsevariationen frisch vom Markt mit Kartoffelrösti stehen auf der Speisekarte, dazu wird ein Spätburgunder aus den Dorf gereicht.

Geschmaust wird übrigens an sonnigen Tagen im gemütlichen Innenhof und an kühleren am kuscheligen Kachelofen im Restaurant „Ofenstüble“. Dazu denkt das Hotel-Team auch an Kleinigkeiten, die den Aufenthalt noch angenehmer machen. So freut sich Marianne J. auf einem bekannten Bewertungsportal: „Zum Kaffee wird nicht nur Kaffeesahne gereicht, sondern automatisch warme, aufgeschäumte Milch.“

 

Gasthaus zur Sonne
Hauptstraße 21
79241 Ihringen-Wasenweiler
Tel.: 07668/229
Fax: 07668/94228
gasthaus@sonne-wasenweiler.de
www.sonne-wasenweiler.de

Verwandte Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.