Entry-header image

Gutshaus Stolpe Hotel und Restaurant

Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern

So fühlt sich ein roter Teppich an

Schon der Weg zu diesem Hotel ist Urlaub pur: Zunächst fahren die Neuankömmlinge die malerische Allee entlang, bis sie zu einer herrschaftlichen Auffahrt gelangen und sich schließlich das schöne Gutshaus zeigt. Fast wie im Märchen wirken der weitläufige Park und der glitzernde See. Ja, das Anwesen Gutshaus Stolpe ist schon eine kleine Oase mitten in Mecklenburg-Vorpommern. Hier ist der Gast nicht nur König, er fühlt sich auch wie einer.

Viel Platz für viel Urlaub

Hier ticken die Uhren irgendwie langsamer, so dass schon wenige Stunden so erholsam sind wie ein ganzer Urlaubstag. Das liegt natürlich an der malerischen Umgebung, aber auch an den gemütlichen und komfortablen Gästezimmern und Suiten.
Individuell mit Antiquitäten eingerichtet, modern mit Kingsize-Bett, Lounge-Sessel und Flachbild-TV ausgestattet – so präsentieren sich die Landhaus-, Gutsherren- und Gartenzimmer. Wer sich zudem über eine private Terrasse mit eigenem Zugang zum Gutspark freut, der reserviert gleich eine noble Suite.
Ganz viel Platz für ganz viel Urlaub bieten die Ferienwohnungen, die darüber hinaus mit sehr edlen und hochwertigen Extras ausgestattet sind wie wirklich scharfe Messer, Le Creuset-Kasserollen, richtig gute Matratzen und flauschige Handtücher.

Rustikal und richtig romantisch

Die einen mögen es lieber etwas dekadenter, die anderen hingegen bevorzugen die Einfachheit. In diesem Hotel gibt es beides: das historische Wirtshaus Stolper Fährkrug und das romantische und exquisite Gutshaus Restaurant. Ersteres ist über 350 Jahre alt, doch verbirgt sich hinter den geschichtsträchtigen Mauern ein gemütliches Restaurant, in dem die Gäste deftige pommersche Genussküche erleben dürfen, an Schönwetter-Tagen auch gerne draußen im Biergarten. Im schon seit Jahrzehnten mit einem Michelin Stern ausgezeichneten Gutshaus Restaurant erwartet den Gast in ungewohnt lockerer Atmosphäre ein entspannter Abend mit regional geprägter Sterneküche vom Feinsten, natürlich begleitet von entsprechend adäquaten edlen Tropfen.

ADRESSE & KONTAKT

Gutshaus Stolpe Hotel und Restaurant

Peenstraße 33
17391 Stolpe bei Anklam

Tel.: +49 39 721 550 0
info@gutshaus-stolpe.de

DIE REGION ENTDECKEN

Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern