Hotel Altes Land

Hotel Altes Land

- in Hotelempfehlungen

Kaum ein Hotelname hätte besser passen können: Hotel Altes Land. Es befindet sich in Jork, nahe der Elbe und südwestlich von Hamburg- mitten im Alten Land, dem größten Obstanbaugebiet Nordeuropas. Im Volksmund wird Jork auch liebevoll „Herz des Alten Landes“ genannt. Diese Kulturlandschaft, die zu jeder Jahreszeit sehenswert ist, umrahmt die stilvoll eingerichtet Fachwerkhäuser, die – durch einen Innenhofgarten verbunden das malerische Hotelensemble bilden.

Hochwertiges Angebot in historischer Umgebung

Das Stammhaus wurde 1984 aus einem historischen Fachwerkhaus errichtet. Es besteht aus echten Eichen und ist mit traditionellen Ornamenten und Giebelsymbolen verziert. Das geschichtsträchtige Gebäude bietet aber dennoch modernen Wohnkomfort: Erst vor zwei Jahren wurden die 17 Zimmer komplett renoviert. Ein idyllischer Innenhofbuchsbaumgarten bildet die Brücke zwischen dem Stammhaus und dem Gästehaus „Op´n Wiemen“. Ruhig gelegen und im Altländer Fachwerkstil erbaut, bieten die 15 Zimmer einen idealen Ort um zur Ruhe zu kommen. Die bis zu 32 Quadratmeter großen Räume verfügen über Flachbild-Fernseher, kostenloses WLAN und Kabel-TV, vier der Komfort-Doppelzimmer besitzen eine eigene Terrasse.

Auch für Tagesgäste ein idyllischer Ort

Insgesamt verfügt die Anlage über viele Räumlichkeiten, die gerne auch für Hochzeiten oder Tagungen genutzt werden und über viel Platz. Gerade im Innenhofgarten lässt es sich prima relaxen und bei der Kaffe- oder Bierpause unter den Birnenbäumen zeigt sich der Herbst mit seiner Farbenvielfalt in voller Pracht.

Ein besonderes kulinarisches Rezept

Köstlichkeiten genießen, die auf modernen Speisekarten schon lange keinen Platz mehr finden, das erleben die Gäste im hauseigenen Restaurant „Ollanner Buurhuus“. Altländer Spezialitäten treffen hier auf kulinarische Highlights. Das Konzept „Vergessene Genüsse -neu erleben“ kommt bei Gästen und Kritikern gleichgut an. Mehrere Auszeichnungen, darunter den „Carlsbergpreis 2011 – bestes gastronomisches Konzept“, konnte das Haus schon erringen. Die Gäste lassen sich im Hotel aber nicht nur mittags und abends verwöhnen, sondern genießen auch das reichhaltige Frühstücksbuffet mit Räucherlachs, eingemachten Bürgermeisterbirnen vom eigenen Hof, Schafjoghurt mit Kirschen und viel mehr.

Hotel Altes Land *** S
direkt in Jork
Schützenhofstraße 16
21635 Jork
Telefon: +49-4162-91460
Fax: +49-4162-9146-91
Email: info@hotel-altes-land.de
Web: www.hotel-altes-land.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.