Hotel Bergischer Hof

Hotel Bergischer Hof

- in Hotelempfehlungen

Romantisches Flair Hotel „Bergischer Hof“ in Windeck

Direkt am Natursteig Sieg liegt das Landhotel Bergischer Hof, inmitten der Gemeinde Windeck im malerischen Naturpark Bergisches Land. Eigebettet in eine reizvolle, abwechslungsreiche Flusslandschaft, bietet der Ort eine tolle Basis für Ausflüge, Wanderungen und Radtouren ins Umland.

Natur pur am Natursteig Sieg

Wer es eher ruhig und landschaftlich reizvoll mag, ist im Hotel Bergischer Hof genau richtig aufgehoben. Das Haus liegt direkt am Wasserfall der Sieg und bietet ein optimales „Basislager“ für ausgiebige Wanderungen am Natursteig Sieg. Ein besonderer Pluspunkt ist, dass alle Wanderetappen mit der Bahn zu erreichen sind. Zudem ist das Hotel prima für Radfahrer geeignet, die den Siegtalradweg befahren möchten. Wer seine Biker-Künste noch ausbauen möchte, kann die bekannte und renommierte Mountainbikeschule „Trailacademy“ des Ortes besuchen.
Da die Region noch nicht so von Touristen überschwemmt ist, bietet sie den Erholungsuchenden optimale Voraussetzungen für einen entspannten Urlaub. Wer doch etwas mehr Trubel braucht, kann die Städte Köln und Bonn schnell und bequem mit dem Zug erreichen. Gerade mal 10 Autominuten entfernt liegt der im Jahr 2015 eröffnete Naturerlebnispark Panarbora. Hier gibt es eine in Europa einzigartige Erlebnislandschaft mit Baumwipfelpfad, interaktiver Ausstellung zu Flora und Fauna, Aussichtsturm, Heckenirrgarten, Abenteuerspielplatz, unterirdischem Spieltunnel und einer Naturerlebnisakademie.

Gutbürgerliche Küche

Nach einem erlebnisreichen Tag können sich die Gäste von der guten deutschen Küche des Flair Hotels verwöhnen lassen. Das Restaurant führt einige „vergessene“ Gerichte der Region auf der Speisekarte. Sogar eine hauseigene Brennerei nennt der Bergische Hof sein eigen, mit einem goldprämierten Gin und vielen weiteren erlesenen Edelbränden.

Flair Hotel Bergischer Hof
Elmoresstraße 8
51570 Windeck-Schladern
Tel.: +49 2292 2283
Fax: +49 2292 930535
info@bergischer-hof.de
www.bergischer-hof.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.