Hotel Fröbelhof

Hotel Fröbelhof

- in Hotelempfehlungen

Das weltweit einzige Hotel auf Basis der Philosophie Friedrich Fröbels

Idyllisch am Waldrand gelegen, nur 400 Meter vom Stadtkern Bad Liebensteins entfernt, liegt das Drei-Sterne-Superior-Hotel Fröbelhof. Das familiengeführte Hotel hat seine Philosophie ganz nach den Werten des Pädagogen Friedrich Fröbel ausgerichtet. Ein einzigartiges Konzept, für das der Fröbelhof mit dem Thüringer Marketingpreis für Tourismus ausgezeichnet wurde.

Entschleunigen in ruhiger, ländlicher Atmosphäre

Friedrich Fröbel war Pädagoge, Publizist und ein Pionier des Erziehungswesens. Er gilt als Begründer des ersten Kindergartens und der ersten Ausbildungsstätte für Kindergärtnerinnen. Er war Schüler von Pestalozzi und legte den Grundstein für die heutige Spielpädagogik. 1849 lebte er einige Zeit im heutigen Fröbelhof, der sich der Philosophie des großen Pädagogen verschrieben hat. Eine Rückbesinnung auf die kleinen Dinge des Lebens, Ruhe und Einkehr ins Innere, das Ausleben neuer Kreativität und Fantasie. Das alles ist möglich in der ruhigen und natürlichen Atmosphäre des Fröbelhofs und spiegelt sich in jedem Winkel des ehemaligen Gutshofs wider.
Die Kleinsten finden im Fröbelhof sowohl Ruhe als auch Inspiration für aktive Kreativspiele in der Natur. Sie können sich mit den „Spielgaben“ Friedrich Fröbels im großen Spiel- und Bastelzimmer des Hotels vertraut machen oder den nahegelegenen Reiterhof oder Tierpark besuchen. Eine umfassende Fröbelausstellung im Hotel würdigt den großen Pädagogen.

Ein märchenhafter Aufenthalt im ehemaligen Domänengutshof

Der 1806 erbaute Fröbelhof verfügt über 30 großzügig eingerichtete Gästezimmer. Ein Highlight für verliebte Pärchen: die zwei gemütlichen Romantikzimmer. Im Restaurant „Fröbelstübchen“ mit 60 Sitzplätzen bekommen die Gäste ein leckeres Schlemmerfrühstücksbuffet serviert. Erholung und Entspannung finden die Hotelgäste im Hallenschwimmbad, im Wellnessbereich und auf der sonnigen Liegewiese im „Milchgarten zum guten Humor“.


Hotel Fröbelhof
Heinrich-Mann-Straße 34a
36448 Bad Liebenstein
Tel.:(03 69 61) 51-0
Fax: (03 69 61) 51-2 77
info@froebelhof.de
www.froebelhof.de

 

Verwandte Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.