Hotel Schwarzwaldhof in Hinterzarten

Hotel Schwarzwaldhof in Hinterzarten

- in Hotel, Hotelempfehlungen, Hotelkategorien

Mitten im Zentrum von Hinterzarten gelegen fällt das Hotel Schwarzwaldhof vor allem durch seine prägnante Architektur auf. Im Jahre 1883 von Anton Riesterer erbaut, kann das Hotel auf eine lange Geschichte zurück blicken. Heute noch kann man neben den normalen Hotelzimmern auch im romantischen Turmzimmer mit Himmelbett, viel Holz und Handmalereien übernachten. Ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten moderner Zeiten verbinden sich hier Altes und Neues zu etwas ganz Besonderem. Doch auch in den anderen Zimmern ist angenehmes Wohnen und erholsamer Schlaf garantiert. Nahezu alle Zimmer sind bequem mit dem Hauslift zu erreichen und überzeugen mit ihrer hellen und gemütlichen Einrichtung inklusive Dusche oder Bad mit WC , Telefon, TV, Radio, Safe und Fön. Eine kleine Sitzecke macht die Zimmer komplett.

 

VK0A9759SchwarzwaelderHof2013

Seit nun mehr über 40 Jahren ist die Familie Gutzweiler Inhaber des Hauses und führt das heutige Hotel Schwarzwaldhof in eigener Regie. Auch heute noch ist es beliebter Anlaufort im Zentrum von Hinterzarten und zu jeder Jahreszeit ein attraktives Fotomotiv. Das familiengeführte Hotel Schwarzwaldhof verfügt außerdem über ein Restaurant für kleine und große Feierlichkeiten im rustikalen Stil, eine gemütliche Bauernstube und eine große Sonnenterrasse. Ob Familienfeier oder geschäftliche Tagungen, auch Wanderer, Radfahrer und Reisegruppen sind im Hotel Schwarzwaldhof herzlich willkommen und werden mit Badischer Gastlichkeit umsorgt. Bei typischen Spezialitäten aus dem Schwarzwald, Leckereien aus der Naturparkwirte-Küche oder einem Stück Schwarzwälder Kirschtorte lässt es sich ganz gemütlich entspannen und genießen. Am Morgen steht für die Gäste ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischem Brot und Brötchen sowie regionalen Wurst- und Käsespezialitäten bereit.

CCC_5171

Erholung im Schwarzwald heißt aber auch Wälder und Berge erkunden und die Natur mit allen Sinnen zu genießen. Zwischen Titisee und Feldberg gibt es viel zu erleben und Interessantes zu sehen, denn nicht umsonst gehört der Schwarzwald zu den beliebtesten Ferienregionen Deutschlands.

schwarzwaldhof-hinterzarten-pferdekutschfahrt

Hinterzarten selbst ist schon lange als heilklimatischer Kurort bekannt und hat sein typisches Schwarzwald-Flair bis heute bewahrt. Hier kann man in einer einzigartigen Naturlandschaft und auf wunderschönen Wanderwegen den Schwarzwald noch in seiner ursprünglichen Form erleben. Ein erlebnisreicher Schwarzwald-Tag lässt sich dann mit Sauna, Solarium und Infrarot-Kabine oder auch bei einer Massage im Hotel Schwarzwaldhof ganz entspannt ausklingen. Für körperliches und kulinarisches Wohlbefinden wird im Hotel Schwarzwaldhof in Hinterzarten also rund herum gesorgt.

 

Hotel Schwarzwaldhof 0
Freiburger Str. 2
79856 Hinterzarten
Tel. +49 7652 1203-0
info@schwarzwaldhof.com
www.schwarzwaldhof.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.