Hotel & Spa Fontenay – Hier ist Wohlfühlen zu Hause

Hotel & Spa Fontenay – Hier ist Wohlfühlen zu Hause

- in Hotelempfehlungen

Dieses Fünf-Sterne Domizil hat sich einen ganz besonders belebenden Standort ausgesucht: das Heilbad Bad Wörishofen. Eine Ällgäuer Kneippstadt, die das lebt, was Sebastian Kneipp schon vor hundert Jahren philosophierte: die Kneipp-Medizin. Heute ist das Naturheilverfahren und mit ihm die Kneippstadt Unesco-Erbe und lockt jährlich zahlreiche gesundheitshungrige in den heilenden Ort im Unterallgäu. Wer seine Wohlfühl-Auszeit komplett machen möchte, residiert im Hotel & Spa Fontenay, einem charmanten Petit Château mit höchstem Wohnkomfort.

Ein Erfolgsrezept

Wer in diesem Hotel einmal nächtigt, wird schnell zum Wiederholungstäter. Der Spa-Bereich lässt keine Wünsche offen, das Personal ist überaus zuvorkommend, die Kulinarik mehrfach ausgezeichnet. Hier sind Kenner am Werk. Kein Wunder, blickt das Resort doch auf eine lange Tradition zurück: bereits im vorvorigen Jahrhundert eröffnete das Hotel, das sich ganz mit der Kneipp-Medizin identifiziert und seinen Gästen ein rund um die Uhr Erholungsangebot bietet, auch für die Augen: schon ein Blick in die Zimmer verrät: hier wurde mit viel Liebe ausgestattet und eingerichtet. Eine Tasse gediegener Komfort, dazu eine Kanne modernster Komfort und eine Prise Nostalgie et voilá – den Gästen schmeckt’s hervorragend. Ob Einzel- oder Doppelzimmer, Appartement oder Suite oder Ferienwohnung, hier wird jeder Gast sein Lieblingsgemach finden. Die warmen Kirschbaumholztöne hauchen jedem Raum ein besonders wohliges Ambiente ein und fast jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Balkon und einen Flatscreen-TV. Wer nach seinem Urlaub gar nicht mehr nach Hause möchte, bleibt einfach hier. Seit kurzem bietet das Fünf-Sterne Haus auch Hotel-Residenz-Langzeitaufenthalte.

Verlockend lecker

Manfred Hör – diesen Namen lohnt es sich zu merken. Der Küchenchef des Hauses und sein kreatives Team sind verantwortlich für die Gaumenschmeichler und die zahlreichen Auszeichnungen, die das Fontenay schon einheimsen konnte. Täglich wechselnde Menüs sowie ein saisonales à la carte Menü mit raffinierten Kreationen warten hier auf hungrige Gäste. Kleiner Tipp: erwischt man im Frühling einen sonnigen Tag, lohnt es sich das Mittagessen ganz entspannt auf der Sonnenterrasse mit Blick auf den bepflanzten Garten zu genießen.

So geht Gesund

Wenn schon von Genuss die Rede ist, dann darf auch ein Wort über den malerischen Spa-Bereich nicht fehlen. Ob verschneit oder von der Sonne verwöhnt – der Außenbereich mit Liegen und Pool, der im Winter auf 32 Grad beheizt ist, zeigt sich als wahrer Erholungstempel. Im Innenbereich finden die Gäste ein weiteres Becken, ein Thermal-Natursolebad mit fünf Prozent Salzgehalt, fünf Saunen mit Erlebnisduschen sowie Kristallsaline mit Entspannungs-Videoshow, Luxusbäder und Physiotherapie mitsamt klassischer Massagen, Rasul und Hamamanwendungen und hochwertige Valmont Kosmetik. Hier entspannt sich auch der verspannteste Muskel. Ein abwechslungsreiches, professionelles Sport- und Fitnessprogramm wie hotelgeführten Walking-Touren, gehört auch zum Vital-Angebot des familiengeführten Individualhotels. Doch, was dieses herzliche Hotel von anderen deutlich abhebt, sind die
original Kneippanwendungen: es gibt nichts Besseres für Ihr Herz, Kreislauf und Immunsystem. Sie werden sich wohlfühlen wie schon lange nicht mehr! Erleben Sie eine einzigartige, angenehme Heilmethode auf natürlicher Basis. Auch die ganz jungen Gäste betiteln dieses Naturheilverfahren mit: „Kneipp mein neuer Hype“.

Hotel & Spa Fontenay
Träger: Holzbock GmbH
Eichwaldstrasse 8 – 12
D-86825 Bad Wörishofen
Telefon +49 (0) 8247 – 3060
Telefax +49 (0) 8247 – 306185
Email: fontenay@t-online.de
Web: www.kurhotel-fontenay.de

Verwandte Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.