Königsloge vor den Alpen: Landhotel Gockelwirt

Königsloge vor den Alpen: Landhotel Gockelwirt

- in Hotelempfehlungen

Von der Gockelbraterei zum Landgasthof

Bereits seit 100 Jahren gibt es den Allgäuer Land-gasthof. Was einst als kleine Gockelbraterei begann, hat sich mittlerweile zu einem angesehenen Gasthof samt komfortablem und alpin-modernem Vier-Sterne-Landhotel weiterentwickelt. Bis heute im Familienbesitz, beeindruckt der Landgasthof Gockelwirt mit Herzlichkeit und feiner Landhausküche.

Königliche Gäste

Die Großmutter des heutigen Besitzers, Josef Steinacher, servierte bereits im Jahr 1916 die ersten gebratenen Gockel, deren Rezeptur bis heute fast unverändert beibehalten wurde. Berühmte Gäste besuchten einst den Landgasthof Gockelwirt: So saß schon Märchenkönig Ludwig II. unter der noch heute im Biergarten präsenten alten Linde und genoss das Alpenpanorama. Nicht nur deshalb trägt das Landhotel den Beinamen „Königsloge vor den Alpen“. Auch durch sagenhafte Sicht auf das Bergpanorama der Allgäuer Alpen hat sich der Gockelwirt diesen Titel verdient.

Ruhige Panoramazimmer mit Bergblick

Die meisten Zimmer verfügen über diesen idyllischen Bergblick. Allesamt sind sie sehr ruhig gelegen und ermöglichen erholsamen Urlaub. Zur Ausstattung der alpin-modernen und großzügig geschnittenen Zimmer gehören neben den Standards wie Flat-TV, Telefon oder Minibar, Balkon, Sky-Entertainmentprogramm, Radio im Badezimmer, oder Handtuchwärmer. Wer den ultimativen Luxus sucht, entscheidet sich für eine der atemberaubend schönen Suiten mit privatem Spa oder überdachter Panorama-Lodge.

Aktiv durch die Berge oder entspannt im alpinen Wellnessbereich

Vor der Tür liegt das Bergpanorama der Allgäuer Alpen und lädt zum Wandern oder Langlaufen ein. Ein kleiner Wellnessbereich, der ebenfalls in alpinem Style gehalten wurde, schafft einen entspannten Ausgleich zu den Ausflügen in der Natur. Ein Pool, ein Ruheraum mit Aussicht ins Freie, Massagen und Anwedungen und verschiedene Saunen locken mit Erholung im Landhotel Gockelwirt.

Hervorragende Küche seit 1916

In kulinarischer Hinsicht kann sich der Gockelwirt sehen lassen. Die klassische Allgäuer Landhausküche wurde über Generationen bewahrt und wird heute auf hohem Niveau mit besten Zutaten serviert. Josef Steinacher ist natürlich immer noch Chef der Küche.

 

Weitere Informationen zum Hotel finden interessierte Gäste auch unter

Ringhotel Landhotel Gockelwirt
Familie Steinacher
Pröbstener Straße 23
87637 Eisenberg im Allgäu
Te: +49 (0)8364 – 830
Fax: +49 (0)8364 – 8320
info@gockelwirt.de
www.gockelwirt.de

Verwandte Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.