Entry-header image

Landhotel & Gasthof Cramer

Sauerland

Eine vielseitige Mischung aus Tradition und Innovation

Wer sich in einem der Wohlfühlzimmer umschaut, würde nicht erahnen, dass es sich bei diesem Gebäude um ein über 200 Jahre altes Anwesen handelt, so modern und stilvoll präsentieren sich die Räumlichkeiten. Von außen zeigt sich das denkmalgeschützte Fachwerkhaus hingegen stolz historisch und gehört mit seiner langjährigen Tradition mittlerweile selbst zu den Warsteiner Sehenswürdigkeiten. Gäste erwartet eine typisch herzliche sauerländer Gastlichkeit, köstliche Gerichte der Region und eine einmalige Umgebung, inmitten sattgrüner Landschaften. Willkommen im Landhotel Cramer.

Gemütlich, behaglich, modern

Wer hier aufwacht, sich den Schlaf aus den Augen reibt und die gemütlichen Sprossenfenster öffnet, der weiß, jetzt ist Urlaub. Die frische Luft der Natur, der weite Blick bis zum Arnsberger Wald. Tief durchatmen. Jetzt kann der Tag beginnen. Wobei man es den Gästen auch nicht verübeln kann, wenn sie sich doch noch einmal in die super bequemen Betten legen und ein paar Minuten weiter dösen. Die Ausstattung der Gästezimmer ist gemütlich und komfortabel, man sieht, dass die letzten Renovierungsarbeiten noch nicht lange her sind: die harmonische Beleuchtung, die abgestimmten Farben und das gesamte Interieur Design sorgen für wahre Wohlfühlmomente. Erholungssuchende, die sich nach einem Hauch von Luxus sehnen, reservieren am besten gleich eines der Premium Zimmer oder die 45 m² große Juniorsuite mit geräumigem Badezimmer und separatem Wohn- wie Schlafbereich.

Erholung, Ruhe und Entspannung

… und Abwechslung und Action! Das Sauerland und seine Umgebung haben neben zahlreichen Rad- und Wanderwegen noch viel mehr zu bieten. Wie wäre es mal mit einem Besuch in der Warsteiner Brauerei? Oder ein Ausflug zum Wildpark Bilsteintal? Außerdem laden im Sommer viele Badeseen zum Plantschen ein und im Winter locken die Pisten der Wintersport-Arena Sauerland. Für all das ist das Landhotel Cramer der ideale Ausgangsort, befindet sich das Refugium doch zentral gelegen. Außerdem hat das Hotel einen eigenen E-Bike-Verleih, so können Gäste die Region ganz sportlich entspannt auf eigene Faust erkunden.

Weil’s einfach gut schmeckt

Beliebt und bekannt ist das Landhotel Cramer nicht zuletzt wegen seiner exzellenten Gastronomie. Nicht nur Hotelgäste schwärmen noch lange vom geschmorten Hirschragout oder vom Safran-Risotto. Auch Tagungs- und Seminargäste, die in einem der modernen Räume mit idyllischem Blick ins Grüne kreative Meetings abhalten, sind vom Mittagstisch begeistert. Auch für Hochzeiten, Geburtstage, Taufen, Kommunionfeiern oder Jubiläen bietet das historische Ambiente den idealen Rahmen.

Landhotel & Gasthof Cramer
Prinzenstraße 2
59581 Warstein-Hirschberg
Tel.: +49 2902 988-0
info@landhotel-cramer.de
www.landhotel-cramer.de

ADRESSE & KONTAKT

Landhotel & Gasthof Cramer

Prinzenstraße 2
59581 Warstein

Tel.: +49 (0) 2902 9880
info@landhotel-cramer.de

DIE REGION ENTDECKEN

Sauerland