Landhotel Saarschleife – Die Wohlfühladresse in Mettlach-Orscholz

Landhotel Saarschleife – Die Wohlfühladresse in Mettlach-Orscholz

- in Hotelempfehlungen

Die Saarschleife war schon immer ein echter Besucher-Magnet. Seitdem im Jahr 2016 der Baumwipfelpfad Eröffnung feierte, hat die Region noch mal an Beliebtheit ordentlich dazu gewonnen. Wer diesen faszinieren, 42 Meter hohen Aussichtspunkt noch nicht erlebt hat, es in diesem Jahr aber vorhat, der braucht eine nahe gelegene Bleibe mit höchstem Wohlfühlcharakter und herzlicher Gastfreundschaft – willkommen im Landhotel Saarschleife.

„Einfach toll“

„Ein wunderschönes Hotel“, schreib Eva in ihrer Bewertung, „Wir waren sehr zufrieden und alle Kinder, Enkelkinder und mein Mann und ich haben Ihren Service, das Ambiente und die hohe Qualität des Essens sehr genossen“, sagt Hildegard zu ihrem Aufenthalt. Mitten im Grünen und nur zehn Gehminuten vom Naturdenkmal Saarschleife entfernt, liegt die Erholungsoase. Für Radfahrer, Wanderer und Kultur-Reisende, die den Luftkurort Mettlach-Orscholz hautnah erleben möchten, genau die richtige Adresse. Das Vier-Sterne Haus verfügt über 90 Betten in stilvollen Komfortzimmern und romantischen Suiten. Gerade der Blick auf den verträumten Garten lässt jedes Stresshormon im Nu verschwinden und wer sich auf einem der Balkone aufhält, hat das Gefühl, zwischen den Baumkronen zu sitzen. Jeder Raum ist individuell eingerichtet und mit ganz besonderen Gegenständen und Farbmustern dekoriert. Einige Zimmer besitzen neben dem 23-Zoll-Sat-TV auch eine Hifi-Anlage, die Wellness-Suite punktet mit einer eigenen Wellness-Wanne und die Landpartie-Juniorsuite präsentiert sich mit einem Laptop-Safe, zwei kleine Balkonen und einer Wohnecke mit ausziehbarem Sofa.

Vielfältig und qualitativ hochwertig

Entspannend, aufregend und sogar ein bisschen Frankreich: das ist das Saarland. Genau diese Charakteristika spiegelt auch das Landhotel wider, zum Beispiel kulinarisch: ein reichhaltiges Frühstück, Kuchen und Vesper, Mittag- und Abendessen – die Zutaten stammen vorwiegend aus der Region, deswegen schmecken hier die heimischen Spezialitäten auch besonders gut. Dieser Meinung sind auch die Kritiker: das Restaurant des Landhauses wurde schon mehrfach prämiert, unter anderem vom „Feinschmecker“ und vom „Michelin Guide“. Der Gast wählt aber nicht nur zwischen den Gerichten auf der Speisekarte, auch die Kulisse sucht sich jeder nach Belieben aus. Entweder genießen die Gourmets in der gemütlichen Sankt-Nikolaus Stube, im großzügigen Katharinensaal, im lothringischen Ambiente der Montclairstube oder im lauschigen Kaminzimmer. Auch die Weinkarte kann sich sehen lassen. Und, mal ehrlich, wann schmeckt ein besonderes Glas Wein von Petgen´s zu einem guten Essen besser, als nach einer Wanderung auf dem Saar-Hunsrück-Steig oder auf der Tafeltour?!

Kuschelig, heimelig und modern-elegant

Für viele Gäste das Highlight: der modernisierte Wellness-Bereich mit seinen gemütlichen Sofas, dem großen Becken, den Kerzen und Komfort-Liegen. Hier können Gäste von Kopf bis Fuß aufleben und vollständige Entspannung spüren. Die 500 Quadratmeter beherbergen eine finnische Sauna, ein Dampfbad, eine Lounge mit WellnessTee, Wasser und Apfel, einen Indoor-Pool (12×6 Meter) mit Blick in den Eichenwald und neu: einen Außen-Whirlpool von Villeroy&Boch. Auch HAUTzart-Wohlfühl-Behandlungen für Gesicht und Körper werden in reichlicher Auswahl angeboten.
Landhotel Saarschleife
Cloefstraße 44
66693 Mettlach-Orscholz
Telefon: 06865 1790
info@hotel-saarschleife.de
www.hotel-saarschleife.de

Verwandte Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.