Entry-header image

Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen

Allgäu, Oberallgäu

Ein himmlisch alpines Wohnerlebnis für Seele und Sinne

Dieses Feriendomizil ist ein richtiges Urlaubshotel. Ein Haus zum Wohlfühlen, wunderschön in die Natur eingebettet. Die großzügig geschnittenen Zimmer bieten viele Extras, das Frühstück ist super lecker, der Garten und die Wellnesswelt sind liebevoll gestaltet und das Personal ist sehr zuvorkommend – so wie man es eben von einem Hotel der Lindner-Familie gewohnt ist.

Die Lage des Hotels ist einzigartig: vor einem herrlichen Alpenpanorama, nur wenige Minuten vom Oberstaufen-Zentrum entfernt. Ob individuelles Fitnesstraining, Yoga, geführte Wanderungen oder Touren mit dem E-Bike – die Auswahl an Freizeitaktivitäten ist gross. Und Ausflugsziele gibt es dazu ja noch genügend – ob die Sommerrodelbahn am Hündle, der Bodensee oder das Schloss Neuschwanstein. Wer dann nach einem ereignisreichen Tag abends zurückkommt, fällt glücklich ins Bett und genießt den Komfort eines der 74 Zimmer, Suiten oder Studios. Das Ambiente ist stylish-modern und zugleich rustikal-traditionell, eben ein bayerisches charmant-luxuriöses Design, dank alpenländische Naturmaterialien, inspiriert von heimischen Trachten.

Wer schon einmal in einem Lindner Hotel Urlaub gemacht hat, der weiß: hier wird nicht nur gegessen, hier genießt man. Zum Beispiel im Parkrestaurant, dem Lokal für exquisite Feinschmecker mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, Allgäuer Spezialitäten, Schmankerl- und Spezialitäten-Buffets. In der Stube kommen kleine Snacks für zwischendurch auf den Tisch und für das Candle-Light-Dinner oder private Events steht das Laurentius- & Kirschbaumstüberl zur Verfügung. Dass es hier so gut schmeckt, liegt übrigens auch am hauseigenen Kräutergarten und dem Versprechen, so viele Produkte wie möglich aus der Region zu beziehen.


Ein Außenpool, ein Innenpool, zwei Saunen, ein Dampfbad, verschiedene Wellness- sowie Beauty-Anwendungen und eine Bergwiesen-Wellness. Der 900 m² große Spa-Bereich ist eine wahre Energietankstelle, die das Wort “Entspannung” neu definiert. Außerdem hat das Lindner Hotel die Original Oberstaufener Schrothkur im Angebot: ein traditionelles ganzheitliches Naturheilverfahren, das den Körper entgiftet und entsäuert.

ADRESSE & KONTAKT

Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen

Oberstaufen
Argenstraße 1
87534 Oberstaufen

Tel.: +49 8386 703 0

Schloss Neuschwanstein © Allgäu GmbH, Thorsten Brönner

DIE REGION ENTDECKEN

Allgäu

DIE REGION ENTDECKEN

Oberallgäu