Schloss Wurzen – Urlaub wie im Märchen

Schloss Wurzen – Urlaub wie im Märchen

- in Hotelempfehlungen

Es ist die Zeit in der Leonardo da Vinci den berühmten vitruvianischen Menschen zeichnete, eine Zeit, in der gerade einmal 500 Millionen Menschen die Welt bewohnten – es ist das 15. Jahrhundert, in dem Bischof Johann VI die Grundmauern des Schloss Wurzen errichten ließ. Heute gehört das majestätische Anwesen zu den Bedeutendsten im ganzen Land, tausende kommen seinetwegen in die verwegene Stadt an der Mulde. Ein Juwel im spätgotischen Stil mit einer spätmittelalterlichen Raumaufteilung, die noch bis heute erhalten geblieben ist. Wer im Schloss Wurzen logiert, wohnt wie ein König, diniert wie ein Fürst und träumt wie eine Prinzessin.

Schlummern wie Dornröschen

Die Gänge und Räume des Hauses sind wahre Zeugen der Zeit, haben sie doch schon etliche Kaiser, Könige und Kanzler überlebt. Dennoch genießt der Gast modernen Komfort in vollen Zügen. Dank aufwendiger Renovierungs- und Restaurierungsarbeiten beherbergt das Schloss stilvoll eingerichtete und fortschrittlich ausgestatte Zimmer, die wahlweise über Badewanne oder Dusche, Sat-TV, Telefon, WLAN, Tresor und Schreibtisch verfügen.

Die ganz besonderen Ferien

Wer im Restaurant des Schloss Wurzen schon einmal die Gaumenfreuden des Hauses probiert hat, der hat was zu erzählen. Nicht nur, weil der historische Charme für ein außergewöhnliches Flair sorgt oder weil sich die Gastgeber mit besonderen Events regelmäßig was einfallen lassen. Die Köche des Schlosses sind es offenbar gewohnt, königliche Speisen zu zaubern: ob à la Carte, beim Sonntagsbrunch oder zum Candle-Light-Dinner – auch Einheimische lockt es immer wieder zum Genießen ins Schloss Wurzen. Auch Tagesgäste, die im Anschluss eine Schlossführung mitmachen, sind regelmäßig zu Besuch, genauso wie Hochzeitsgesellschaften, die im antiken Ambiente des Anwesens den schönsten Tag ihres Lebens verbringen.

Schloss Wurzen
Amtshof 2
04808 Wurzen
Tel.: 0 3425 / 85 35 90
Fax: 0 3425 / 85 37 43
info@schloss-wurzen.de
www.schloss-wurzen.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.