Schwarzwald Resort Dollenberg: Der Rundum-sorglos-Urlaub

Schwarzwald Resort Dollenberg: Der Rundum-sorglos-Urlaub

- in Hotelempfehlungen

Dieses Fünf-Sterne-Haus hat sich einen wirklich malerischen Wohnsitz ausgesucht: Hoch über den Dächern von Bad Peterstal-Griesbach im Ortenaukreis, über den Baumkronen des bezaubernden Renchtals im Schwarzwald. Faszinierende Aussichten schon beim ersten Blick vom Balkon, eine einzigartige Wellness-Landschaft, ein mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnetes Restaurant und ein 70.000 Quadratmeter großer Hotelpark sind nur ein paar Highlights, die dieses Resort zu bieten hat.

Urlaub ohne Kompromisse

Komfortabel, elegant und mit einem kräftigen Hauch an Luxus präsentieren sich die Doppelzimmer und Suiten. Alle Gemächer besitzen einen eigenen Balkon oder eine Terrasse mit Blick zum Weinberg oder ins Tal. Neben der Standardausstattung, darunter Minibar und HD-TV (LED), punktet vor allem die Luxus-Suite mit einem exklusiven Badezimmer mit eigenem Fernseher, einem separaten WC und einem Whirlpool.

Zauberhafte Genussmomente

Das ganze Anwesen ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Von den ausgesuchten Stoffen in den geräumigen Zimmern, über die dezente Beleuchtung in der Wellness-Oase bis hin zur prachtvollen Außenbepflanzung. Auch kulinarisch wird an jede Kleinigkeit gedacht: Für Kinder gibt es einen extra Mittagstisch, jeden Abend lockt der Duft eines Sechs-Gang-Wahl-Menüs und regelmäßig finden Veranstaltungen statt. Die Gerichte sind raffiniert kreiert und schmeicheln dem Gaumen. Unzählige Kritiker haben sich von der hervorragenden Küche bereits verführen lassen, das Gourmet-Restaurant LePavillon besitzt schon seinen zweiten Michelin-Stern. Bei der Küchenparty schauen die Gäste dem Profikoch Martin Herrmanns direkt über die Schulter, probieren sich durch die Geschmackserlebnisse und merken sich dabei den einen oder anderen Trick für den eigenen Herd. Jeden Sonntag und an Feiertagen, wenn auch der Wecker mal ausschläft, verwöhnt das Brunchbuffet mit wechselnden Themen: Mal italienisch, mal skandinavisch, mal badisch-elsässisch.

Traumhaft verwöhnt

Entspannen, Erholen und Entschleunigen, das ist das Credo der 5.000 Quadratmeter großen Wellness- und Beauty-Anlage „DOLLINA Spa“. Hier warten Wasserbetten, wohltuenden Spa-Behandlungen, sechs verschiedene Pools, Solebad, Mineralwasserbad, Luftsprudelbad, Bergsee, Innen- und Außen-Wassertretstelle und eine Saunawelt mit Altholzsauna, Zirbelholzsauna, Biosauna und Salz-Trocken-Sauna. Außerdem beherbergt das Hotel eine Privatpraxis für Integrale Premium Medizin. Wenn der Gast dann einmal komplett durchgeknetet wurde, sich in der Sauna aufgewärmt hat und nach der zehnten Bahn schon die ersten Schrumpelfinger entdeckt, wartet zur Abwechslung ein Garten Eden: Ein zehn Kilometer langer Pfad, vorbei an Skulpturen vom Künstler Housi Knecht, entlang der St. Anna Kapelle und dekoriert mit zahlreiche Kunstbänken, so präsentiert sich der Hotelpark. Gerade im Winter, wenn die Wege gebahnt sich und das Areal in einen Märchenwald verwandelt, wird auch der Winterspaziergang zu einem wahren Ferienerlebnis.

Hotel Dollenberg
Dollenberg 3
77740 Bad Peterstal – Griesbach
Tel.: +49 (0)7806 78-0
Fax: +49 (0)7806 1272
Email: info@dollenberg.de
Web: www.dollenberg.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.