Strandhotel Fontana am Timmendorfer Strand

Strandhotel Fontana am Timmendorfer Strand

- in Hotelempfehlungen

Das Strandhotel Fontana begeistert seine Gäste mit einem traumhaften Blick auf die Ostsee und den Timmendorfer Strand, dem familiären Charakter und einem Rundum Service, der von morgens bis abends zur Seite steht.
Erst vor kurzem erweiterte das Familienunternehmen sein Haus um einen Neubau: Die „weiße Perle“ präsentiert sich mit einer klassizistischen Architektur, einer modernen Ausstattung und dem gewohnt charmanten Ambiente.

Warm, individuell und erstklassig

Die 19 Zimmer und Suiten sind im Bäderstil-Neubau zeitlos-elegant und die 13 Zimmer im Klassiktrakt mediterran-warm eingerichtet. Alle Gemächer punkten mit hochwertigen Betten, geschmackvollen, individuell angefertigten Möbeln, angenehmer Beleuchtung, viel Stauraum in den Schränken, bequemen Sesseln und einem Schreibtisch. Teilweise verfügen die Zimmer über eine eigene Terrasse oder Balkon, viele überzeugen mit Meerblick.
Zu den Standards zählen ein Flatscreen-TV mit HD-Fernsehprogrammen, Safe und Minibar sowie WLAN auf jedem Zimmer. Zu den Juwelen des Hauses gehört definitiv die neue Suite im Traditionshaus. Hier genießen die Bewohner auf Zeit einen Kaffee oder Tee auf der eigenen Terrasse mit Blick auf die Ostsee. Kaffee und Tee gibt es im Übrigen auf allen Zimmern.

Für Genießer

Die besonders gute Lage ist ein weiterer Pluspunkt: Gerade mal 30 Meter trennen den Gast vom Osteseespaziergang, 300 Meter vom Stadtbummel. An Schlechtwetter-Tagen lohnt es sich aber auch, einfach mal im Hotel zu verweilen und nach dem Langschläferfrühstück (täglich bis 11 Uhr!) den Spa-Bereich aufzusuchen. Hier entspannen die Gäste auf den Liegen mit Blick in den Atriumgarten, relaxen im Ruheraum und schwitzen in der Finnischen Sauna oder in der Biosauna. Genießer freuen sich im Anschluss auf das hoteleigene Fine-Dining RESTAURANT HORIZONT. Dort verwöhnen die Köche mit nordischer Fischküche und asiatischen Elementen.

 

Strandhotel Fontana
Strandallee 47 – 49
23669 Timmendorfer Strand
Tel: 04503 / 8704 – 0
Fax: 04503 / 8704 – 28
info@strandhotel-fontana.de
www.strandhotel-fontana.de

Verwandte Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.