Ausgabe November/Dezember 2020

Egal, wie lange eine Reise andauert, wohin sie führt oder wer dabei ist – Reisen bedeutet vor allem Freiheit. Sich einfach in den Zug setzen, die eigenen vier Wände mal gegen neue tauschen, keine Termine, stattdessen spontane Entscheidungen. Neue Eindrücke sammeln, statt Alltagsroutinen abhaken. Reisen bedeutet eben nicht nur, sich von einem Ort zum anderen zu bewegen, es steckt so viel mehr dahinter und nicht reisen zu können – oder gar zu dürfen – ruft uns einmal mehr ins Bewusstsein, wie wichtig für uns dieses Privileg eigentlich ist. Doch zu resignieren und traurig in alten Urlaubsalben zu schwelgen, hilft ja auch nicht. Was uns aber bleibt, ist immer noch die Vorfreude.
Es gibt so unglaublich viel, auf das wir uns freuen können! Und die schönsten Beispiele, die finden Sie in diesem Magazin. Auf die Seiten, fertig, los!

Vorfreude auf Entdeckungen

Wer war schon einmal in Münnerstadt? Die gesamte historische Altstadt ist als Denkmal-Ensemble unter Schutz gestellt. Nicht nur Liebhaber kunstvoller Architektur werden hier glückliche Tage verbringen – aber die erst recht, präsentiert sich die Stadt in der Bayerischen Rhön doch mit prachtvollen Kirchen, stolzen Bürgerhäusern, imposanten Toren und einer bezaubernden Fachwerkkulisse.

Vorfreude auf Entspannung

Sich vom Wind mal wieder den Kopf freipusten lassen, durch feinen Sand spazieren und einfach nur dem Meeresrauschen lauschen. Und dem leisen “ppfff”, wenn die Champagnerflasche geöffnet wird – das ist Sylt. In diesem Magazin zeigen wir Ihnen, wie, wo und warum sich Sylt so gut als Urlaubsziel eignet und was die echten Highlights sind.

Vorfreude auf Erlebnisse

Durch romantische Waldwege wandern, am Zwischenahner Meer spazieren, durch das Blumenmeer einer der zahlreichen Parklandschaften schlendern und den Blütenduft einatmen – das Ammerland in Niedersachsen hat einen ganz besonderen Charme!

Und das ist längst nicht alles! Von der Ostsee bis ins Allgäu, von der Spree bis an den Rhein – in diesem Magazin finden Sie zahlreiche Orte, die entdeckt werden möchten.
Die nächsten Seiten werden Sie inspirieren und Ihnen Lust machen, auf neue, spannende Reiseziele im eigenen Land. Packlisten vorbereiten, organisieren und vorbereiten – Reisepläne, die können wir schon heute machen!

Denn die Vorfreude, die kann uns niemand nehmen.