Entry-header image

Alpen Hotel München

München

Mitten ins Herz

Biergärten, Oktoberfest, Englischer Garten, Olympiastadion, Viktualienmarkt. München gehört zu den aufregendsten Städten Europas. Ein Besuchermagnet, der es einem gar nicht so einfach macht, auch ein wirklich gutes Hotel zu finden. Gerade bei der Auswahl – fast 450 Unterkünfte zählt die Metropole. Doch es gibt sie die noch, die Herbergen mit dem persönlichen Charme, dem individuellen Service und mit ganz viel Herz. Willkommen im familiengeführten Alpen Hotel München.

ZIMMER & EINRICHTUNG

Top modern ausgestattet

Der Städtetrip zu zweit, die Ferien mit der Familie oder der kurze Stopover – dieses Hotel ist für jeden Besucher bestens ausgerichtet. Muss der Gast noch mitten in der Nacht abreisen? Wie gut, dass sich dieses Hotel so nah am Hauptbahnhof befindet und einige Zimmer sogar eine eigene Espressomaschine sowie einen Wasserkocher mit offenem Bio-Tee haben. Schießen die Temperaturen mal wieder durch die Decke? Kein Problem, schließlich haben die renovierten Zimmer eine selbst regulierbare Klimaanlage. Die Wohneinheiten des Privathotels sind top modern ausgestattet und in einem edlen Interieur Design gehalten. Das Haus befindet sich zudem in einer ruhigen Seitenlage, erholsamen Nächten steht also nichts im Weg. Weitere Annehmlichkeiten der 55 Nichtraucherzimmer sind das kostenlose WLAN, der Flatscreen HD-TV, Schreibtisch, Minibar und hochwertige Pflegeprodukte.

LAGE & UMGEBUNG

Super zentral gelegen

Mit der Adolf-Kolping-Straße hat das Traditionshaus eine ideale Adresse erwischt: U-Bahn, Deutsches Theater, Karlsplatz – alles ist fußläufig erreichbar. Auch viele Seminare finden in unmittelbarer Nachbarschaft statt, oder eben gleich im Hotel, verfügt das Anwesen doch selbst über zwei helle und moderne Veranstaltungsräume. Die Gastgeber haben in den letzten Jahren viel investiert, um dem Vier-Sterne-Alpen Hotel München einen neuen Anstrich zu verpassen, heute präsentieren sich alle Bereiche elegant und neuwertig. Gleichzeitig ist in den Räumen noch immer ein Hauch von Nostalgie zu spüren, wird das Hotel doch mittlerweile in 4. Generation geführt. Eben eine liebevolle Mischung aus Geschichte und Moderne.

RESTAURANT

Mit begrüntem Innenhof

Bei diesen weichen Betten schlafen die Gäste gerne mal wieder richtig aus, aber nicht zu lange – schließlich möchte niemand das exzellente Frühstück verpassen. Hier wird nicht nur der Kaffee frisch gebrüht! Nur super frische und regionale Produkte kommen zum Einsatz, größtenteils in BIO-Qualität. Auf Wunsch serviert das Team auch Eierspeise à la minute. Ganz begeistert sind die Gäste außerdem vom begrünten Innenhof, eine idyllische Oase für Frühstück, Mittagessen oder dem geselligen Sundowner.

Mehr Eindrücke

Fotogalerie

ADRESSE & KONTAKT

Alpen Hotel München

Adolf-Kolping-Straße 1
80336 München

Zentrale: +49 (0)89-559 33-0
Buchung: +49 (0)89-559 33-333
info@alpenhotel-muenchen.de

DIE REGION ENTDECKEN

München

s