Entry-header image

Alpenloge

Allgäu

Urlaub fühlen

Urlaub bedeutet nicht nur, sich ein paar Tage vor dem Alltag zu verstecken und ab und zu einen Spaziergang zu machen. Urlaub bedeutet, sich auf den Moment zu konzentrieren und alles andere auszublenden. Sich fallen lassen und sorgenfrei durch den Tag schweben. Urlaub ist ein Gefühl. Und zwar ein richtig schönes. Das weiß man auch im Hotel Alpenloge. Ein ganz besonderes Design-Hotel mitten im Vier-Länder-Eck, vor einem imposanten Bergpanorama umarmt von sattgrünen Wäldern.

Luxuriöse Leichtigkeit

Im Hotel Alpenloge spricht man von “Logen”, nicht von Gästezimmern, das wäre den Wohlfühlräumlichkeiten auch nicht gerecht. Eigentlich sind es neun Suiten, jede von ihnen ein Unikat mit herausragendem Interieur Design. Mal in ein kräftiges Rot getüncht, mal mit botanischen Tapeten-Prints in kräftigem Blau. Was alle Suiten gemein haben, sind der Blick auf das atemberaubende Alpenpanorama, die Terrassen mit Sonnenliegen, die Kingsize-Betten aus der Schramm Manufaktur, das großzügige Bad mit Walk-In-Regendusche sowie Highspeed Glasfaser-Internet. So können die Urlauber ihre Erlebnisse auch gleich mit der ganzen Welt teilen.

Für Gäste des guten Geschmacks

Kaum zu glauben, was die Gastgeber aus dieser alten Schule erbaut haben. Wo früher hinter schweren Gardinen fleißig gepaukt wurde, wird heute tiefenentspannt: hohe Fenster, die den Raum mit Licht fluten, knisterndes Feuer im Kamin und dazu ein leger-luxuriöses Ambiente – so präsentiert sich der Spa-Bereich mit Panorama-Sauna, Sole-Dampfbad und Massageraum. Hier ist es wieder, dieses Gefühl von Entspannung und Entschleunigung. Nur ein Besuch im Restaurant kann dieses Gefühl noch toppen: Mark Beastall und sein Team zaubern europäische Haute Cuisine, die selbst anspruchsvolle Gaumen beeindruckt.

©Obermain Therme

ADRESSE & KONTAKT

Alpenloge

Kirchenanger 6
88175 Scheffau

Tel.: +49 8381-9123600
stay@alpenloge.com

Schloss Neuschwanstein © Allgäu GmbH, Thorsten Brönner

DIE REGION ENTDECKEN

Allgäu