Entry-header image

Alphotel BODEN – Das Allgäu ursprünglich erleben

Allgäu, Oberallgäu

Umarmt von der Natur der Allgäuer Alpen liegt dieses Schmuckstück: das Alphotel Boden. Ein Hotel, das seine Gäste verwöhnt und mit dem verträumten Bergdorf Balderschwang auch eine malerische Heimat hat. „Bei uns erlebt man das Allgäu von seiner ursprünglichen Art“, schwärmt Geschäftsführer Dominik Bollig von seinem Feriendomizil mitten in den Bergen.

Himmlische Ruhe

Zwischen Oberstorf und dem Bodensee gelegen, gilt dieser Ort als wahres Wander- und Skiparadies. Aber auch in der warmen Jahreszeit, wenn die Wälder und Wiesen sattgrün leuchten, sind Erholungssuchende hier genau richtig. Im Haupthaus wählen die Gäste zwischen elf gemütlich und geschmackvoll eingerichteten Zimmern, im Hirtenhaus stehen weitere zehn voll ausgestattete Zimmer Familien oder Paare zur Verfügung. Wolkenweiche Betten, die Einrichtung in warmen Farben gehalten und von jedem Zimmer aus bietet sich ein fantastischer Blick auf Berge oder Tal.

Urgemütlicher Charme

Das Familien- und Hundefreundliche Hotel ist nicht nur bei Urlaubern beliebt – auch heimische Gäste wissen die gute Küche des Hauses zu schätzen. Regionaler Spezialitäten mit Produkten aus der Region. Nicht nur das Fleisch kommt von hiesigen Betrieben, auch das Bier wird heimisch gezapft: das Zötler Bier kommt von der ältesten Familienbrauerei der Welt. Serviert wird mit Freundlichkeit und Herzlichkeit und das im urgemütlichen Charme einer modernen Berghütte.

Für echten Urlaub

Schon die Anfahrt zum Hotel ist Urlaub – gerade mal zwei Stunden von Stuttgart entfernt und der Parkplatz ist direkt vor der Tür. Super entspannt ist der Gast dann erst recht, wenn sich ein paar Stunden im hoteleigenen Wellness-Bereich erholt hat. Sauna, Ruheraum, Liegewiese und Schwimmteich bieten den absoluten Erholungsfaktor. So kann auch der Seminarteilnehmer am Abend noch entspannen. Speziell für Firmenveranstaltungen bietet das Alphotel Boden Balderschwang zwei kleine Tagungsräume sowie spezielle Teamevents an.

Alphotel BODEN
Balderschwang, Haus Nr.50
87538 Balderschwang
Tel: 08328 1020
info@boden-balderschwang.de
www.boden-balderschwang.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

DIE REGION ENTDECKEN

Allgäu

DIE REGION ENTDECKEN

Oberallgäu