Entry-header image

Bernstein Hotels & Resorts

Harz

Mehr Lebensqualität zu einem fairen Preis

Das mystische Harzgebirge mit seinen wildromantischen Tälern, die idyllische Auen- & Seenlandschaft mit ihren sagenhaften Naturschönheiten, die abenteuerlichen Freizeitparks im Salzlandkreis – das ist Ostdeutschland. Ein facettenreiches Reiseziel, das zu jeder Jahreszeit für unvergessliche Urlaubsmomente sorgt. Jetzt kommt es nur noch auf die Wahl der Unterkunft an, auf das Lieblingshotel, das zum Traumurlaub passt. Et voilà – Willkommen in den Bernstein Hotels & Resorts. Vier Häuser gehören zur familiengeführten Hotelgruppe: Im Frühjahr wurde das Bernstein Acamed Resort in Nienburg, ein traumhaftes Verwöhnhotel direkt am Schachtsee, übernommen. Bowlingbahn, Indoor-Tennisplatz und mehr Aktivitäten bietet das Freizeit- und Eventhotel Bernstein Salzlandcenter und im Schlosshotel Ballenstedt erleben Gäste den Charme eines liebevoll restaurierten Schlosses aus dem 18. Jahrhundert. Das vierte Familienmitglied steckt noch mitten in den Verschönerungsarbeiten, doch schon im Frühjahr 2022 haben die Meisdorfer ihr Schloss zurück, dann wird das Prestigeobjekt als Vier-Sterne-Plus Hotel wiedereröffnen. Jedes der Häuser ist so individuell wie seine Gäste, den herzlichen Service, modernste Ausstattung und eine erstklassige Kulinarik – das haben sie aber alle gemein.

www.bernsteinhotels.de

Bernstein Acamed Resort – Ihr Erlebnis- & Wellnesshotel am See

Im romantischen Ort Neugattersleben, einem Ortsteil von Nienburg an der Saale, befindet sich dieses Juwel: Das Bernstein Acamed Resort. Das Haus verfügt über einen großzügigen Hotelgarten mit traumhaftem Blick auf den blau leuchtenden Schachtsee, den Gäste im Sommer gerne als Naturschwimmbad nutzen. Die 96 komfortablen Zimmer und Suiten sind modern ausgestattet und für alle Urlaubstypen geeignet, vom geschäftlichen Aufenthalt, bis hin zum Urlaubserlebnis im „Room with a view“. Zu den Highlights gehört außerdem das Restaurant Albatros mit ausgewählten Spezialitäten und seiner sonnenverwöhnten Terrasse sowie das Kaminzimmer, das mit seinem knisternden Feuer für romantische Momente an stürmischen Tagen sorgt. Auch der Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Massage- und Kosmetikbehandlungen ist gerade an kühleren Tagen ein idealer Ort, um die Akkus wieder aufzuladen.

Wer sich hingegen mal wieder ordentlich auspowern möchte, der ist auf dem 9-Loch-Golfplatz für Anfänger und Fortgeschrittene sowie dem Beachvolleyballfeld genau richtig. Außerdem punktet das Hotel mit einer Minigolfanlage, einem Kinderspielplatz, einem gratis Parkplatz und sechs Veranstaltungsräumen für private und geschäftliche Anlässe.

Bernstein Salzlandcenter Staßfurt – Mehr als nur ein Hotel

22 komfortable Zimmer und Suiten in warmen Farben und mit natürlichen Materialien, ein exzellentes Frühstück, das in Buffetform oder ganz entspannt im eigenen Zimmer serviert wird, eine regionale, exzellente Küche im Restaurant mit Sonnenterrasse und eine familiäre Atmosphäre – das sind die Rahmendaten des Bernstein Salzlandcenters. Was den Gast darüber hinaus erwartet: Eine spektakuläre Bowlingbahn, ein Indoor-Tennisplatz und eine großzügige Wellnesswelt. Nicht umsonst handelt es sich bei diesem Hideaway um ein Erlebnis-Resort mit eigenem Wellnesscenter. Die Saunalandschaft mit Ruhebereich, Pool und das vielseitige Angebot an Massageanwendungen machen den Spa-Bereich zu einer wahren Energietankstelle. Und auch für den Familienurlaub ist das Bernstein Salzlandcenter bestens geeignet: Der Staßfurter Zoo ist nur fünf Gehminuten entfernt und zum Shoppen geht es ins benachbarte Magdeburg.

Bernstein Schlosshotel Ballenstedt – Erleben Sie die besondere Atmosphäre

Ein Paradies für Abenteurer und Naturliebhaber! Schließlich ist der Naturpark Harz/Sachsen-Anhalt Teil des UNESCO Global Geoparks, und das Bernstein Schlosshotel Ballenstedt mittendrin. Auch die umliegenden Städte Magdeburg, Leipzig, Wernigerode oder Quedlinburg sind mit dem Pkw schnell erreicht. Doch ist die ideale Lage längst nicht der Hauptgrund, der dieses Hotel so besonders macht. Vielmehr ist es das einzigartige Zusammenspiel: erbaut im 18. Jahrhundert bietet dieses geschichtsträchtige Hotel-Ensemble einen besonderen Charme, der sich in den 49 komfortablen und eleganten Zimmern und Suiten widerspiegelt.

Außerdem bietet das Schlosshotel fünf repräsentative Räumlichkeiten für Feiern und geschäftliche Zusammenkünfte aller Art, eine benachbarte 18-Loch-Golfanlage sowie zwei kulinarische Hotspots mit Sonnenterrasse. Wer sich dann nach einer ausgiebigen Wanderung durch tiefgrüne Wälder, Felder und Wiesen nach Entspannung sehnt, lässt sich im wohltuenden Wellnessbereich wortwörtlich von Kopf bis Fuß verwöhnen.

Bernstein Schloss Meisdorf – TEILERÖFFNUNG 2022

Auf dieses Schmuckstück warten die Gäste schon ganz ungeduldig: Das Bernstein Schloss Meisdorf eröffnet im Herbst 2022 seine edlen Türen. Am Fuße der Burg Falkenstein gelegen, inmitten der traumhaften Harzlandschaft, bietet es seinen Gästen ein vielseitiges Aktiv- und Erlebnisprogramm. Eine 18-Loch Golfplatzanlage, das Wildtiergehege, der Generationenspielplatz gehören zur Nachbarschaft sowie die Straße der Romanik und zahlreiche renommierte Wander- und Radwege. Doch wird es keinem Gast zu verübeln sein, hält er sich lieber die meiste Zeit in den majestätischen Räumen des Schlosshotels auf. Die 45 luxuriösen und renovierten Zimmer und Suiten strahlen Wohlfühl-Flair aus und bieten höchsten Komfort, Verwöhnmomente bieten die verschiedenen gastronomischen Einrichtungen wie beispielsweise die Sonnenterrasse.

Der Traupavillon, diverse Veranstaltungsräume und Outdoor-Möglichkeiten laden auch für verschiedenste Events ein und dann wäre doch noch der traumhafte Wellnessbereich mit beheiztem Indoor-Schwimmbad, verschiedenen Saunen sowie einem breitgefächerten Massageangebot und Kosmetikbehandlungen. So geht Urlaub.

DIE REGION ENTDECKEN

Harz

Nach den weiten Ausläufern der norddeutschen Tiefebene erhebt sich der Harz mit seinem beeindruckenden Brockenplateau. Die magische Gebirgswelt im Herzen Deutschlands gehört zu den ältesten Tourismusregionen und bietet nahezu alles, was Besucher von einem attraktiven Urlaubsziel erwarten. Die Mittelgebirgslandschaft erstreckt sich über die Bundesländer Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Thüringen. Auf einem Gesamtgebiet von circa 4.000 km² […]