Entry-header image

BOUTIQUE HOTEL K7

Vulkanregion Vogelsberg

Titelbild: © Anja Epkes
© Anja Epkes

Ein Star in Bad Nauheim

Dieses Schmuckstück in der Gesundheitsstadt Bad Nauheim ist viel mehr als ein Hotel. Konzertbühne, Shooting-Kulisse, Künstler-Treff, Hochzeitssaal, Coworking-Space, Meeting-Raum und nicht zuletzt ein Ort der Kreativität und Inspiration. Das außergewöhnliche Design in Kombination mit modernster Smart Home Technologie, dem herzlichen Service und einem individuellen Programm für den perfekten Kurzurlaub, wie einem Mountainbike-Wochenende, macht das BOUTIQUE HOTEL K7 zu einem innovativen Refugium mit Herz und Seele.entspannt aufwachen. Keine heulenden Motoren, keine lauten Schritte auf Asphalt, kein Alltag. Eben pure Erholung – so geht Urlaub im Haus Auerbach.

Ein Hotel für Detailverliebte

Bad Nauheim ist landesweit bekannt: als moderne und innovative Gesundheitsstadt, als
„European Home of Elvis“ und für seine eindrucksvollen Jugendstilbauten. Seit 2019 ist die Kurstadt zudem um sein erstes Boutique Hotel mitten in der Innenstadt reicher. Das K7 beeindruckt mit einem außergewöhnlichen Konzept. Vor allem die Gestaltung der Räume ist einzigartig. Während die Flure vom cleanen Kontrast leben, wird in den Treppenhäusern eine Dschungel-Szenerie lebendig. Alle Zimmer sind funktional, bis ins Detail durchdacht und gleichzeitig stimmige Kompositionen aus fünf verschiedenen Themenwelten. Edle Stoffe spielen mit feinem Leder, puristische Möbel aus Beton harmonieren mit weichem Holz, Seide und Metall ergeben eine überraschende Symbiose. Dieses verblüffende Interieur Design zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Anwesen, daher werden die Räumlichkeiten auch gerne für Tagungen, Hochzeiten oder Fotoshootings gebucht. Ein absolutes Event-Highlight sind die Wohnzimmerkonzerte, bei denen ausgewählte Musiker aus verschiedenen Genres im Hotel auftreten.

Erlebnisse auf dem E-Mountainbike

Zukunftsweisend und innovativ präsentiert sich das Haus, gleichzeitig hat das Anwesen schon eine lange Geschichte, empfing das Gebäude doch schon zwischen 1855 und 1970 als legendärer “Europäischer Hof” Gäste aus aller Welt. Die Eleganz und Anmut hat sich das Anwesen bis heute behalten, sowie die herzliche, unaufdringliche Gastfreundschaft, die den Gast schon beim erlesenen Frühstück in den Tag begleitet. Eine gute Basis für sportliche Tage – schließlich ist Bad Nauheim ein Paradies für Mountainbiker. Wer sich auf dem Zweirad gerne einmal von echten Profis schulen lassen möchte, kann mit dem Hotelinhaber Ivo Seher persönlich auf Tour gehen. Der ist nämlich nicht nur Mountainbike Experte, sondern auch mitverantwortlich für die Trails auf dem Hausberg Winterstein und führt die Touren für jedes Fahrlevel.

© Anja Epkes

Im Programm des Boutique Hotels werden geführte E-Bike-Touren für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten, sowie Gruppen-Touren mit sechs Personen. E-Bikes und Mountainbikes können im Rahmen der Arrangements direkt über das Hotel gebucht werden. Denn gerade hier, in der Wetterau und im Taunus, finden Biker vielseitige und abwechslungsreiche Touren durch reizvolle Landschaften. Besonders beliebt sind zum Beispiel die Winterstein-Runde ab Bad Nauheim, der Limes-Trail Vogelthal oder die Steinkopf-Runde. Und egal welche Route es wird, das Team vom K7 gibt auf jeden Fall gerne noch Insider-Tipps dazu.

ADRESSE & KONTAKT

BOUTIQUE HOTEL K7

Kurstrasse 7
61231 Bad Nauheim

T +49 (0)6032 92 32 020
T +49 (0)151 1760 9126
info@hotelK7.de

DIE REGION ENTDECKEN

Vulkanregion Vogelsberg