Entry-header image

Das Schokoladenhotel Voss

Ostfriesland

Schwesterhotel Amtsgerichts Blick

Einzigartig in Deutschland

Schon beim Betreten des Hauses schleicht ganz dezent der verführerische Duft von Schokolade durch die Lobby. In den Zimmern dekorieren Bilder von Kakaobohnen die Wände, detailverliebte Schokofiguren glänzen im Eingangsbereich und auch sonst macht dieses Haus seinem Namen alle Ehre: das Schokoladenhotel. Das Konzept ist raffiniert: Die süße Sünde ist den Gästen allgegenwärtig, in den Zimmern, im Spa und natürlich auch in der Gastronomie. Doch darüber hinaus hat das Hotel auch ein eigenes Schokoladenatelier, in dem die Schokoladen- und Pralinenherstellung sowie Seminare und Workshops stattfinden.

Gäste, die so ein Seminar buchen, lernen viel über die Pralinenherstellung und werden am Ende selbst zum Künstler. Die selbstgemachten Pralinen landen natürlich im Koffer und werden entweder selbst vernascht oder für den nächsten Valentinstag sorgfältig verpackt.

Wo Träume wahr werden

Schokolade? Praline? Oder Trüffel? Die Zimmerkategorien passen natürlich auch in das durchdachte Konzept. Hell, modern und neu präsentieren sich die Wohnräume, die erst 2020/2012 renoviert wurden und mit ganz besonderen Details punkten. Mal ist es die große Pralinenschachtel an der Wand, mal die Wellness-Regendusche, mal die riesige Fensterfront. Flachbild- oder Smart-TV, Safe und WLAN sind weitere Annehmlichkeiten. Zu den Herzstücken des Hauses gehört natürlich auch die Gastronomie: neben dem Schokoladenatelier und der Schokolounge – einem Mix aus Bistro, Café und Bar – gibt es noch das Restaurant Vossini mit gehobener Kulinarik und einer vielseitig komponierten Speisekarte mit außergewöhnlichen Desserts. Die Diät bleibt besser zu Hause.

Süßer Schoko-Spa

In Westerstede, mitten in Ostfriesland, im sagenhaften Ammerland, befindet sich dieses besondere Anwesen, einmalig in ganz Deutschland. Die Umgebung ist geprägt von farbenprächtigen Gärten sowie sattgrünen Parks und da der Norden wenig Hügel und Berge hat, ist das Wandern und Radfahren für jedes Sportniveau geeignet. Und etwas Bewegung kann nach der ganzen Nascherei ja auch nicht schaden. Wer sich dann nach ausgiebigen Aktivitäten ein wenig erholen möchte, findet Entspannung im schokoladigsten Spa im ganzen Land. Neben Pool und Saunabereich ergänzen vielseitige Massage- und Kosmetikanwendungen wie Körperpeelings aus Kaffee und Kakao und Schoko-Bäder das Angebot.

ADRESSE & KONTAKT

Das Schokoladenhotel Voss

Bahnhofstrasse 17
26655 Westerstede

Tel.: +49 (0) 4488 5190
info@schokoladenhotel.de

DIE REGION ENTDECKEN

Ostfriesland