Entry-header image

Elements Hotel Oberstdorf – Ein Ort zum glücklich sein

Allgäu, Oberallgäu

Es gibt die einen, die gerne am Hotelbuffet in der Schlange stehen und schon am Morgen die Liege mit dem Handtuch reservieren. Und es gibt die anderen, die dem Urlauber-Trubel gerne aus dem Weg gehen, die ruhige Landschaften genießen und auf stillen Wanderungen in Gedanken versinken. Diese Urlauber haben ihr Lieblingshotel längst gefunden: Das Elements Hotel Oberstdorf.

Einmalige Lage

Die Lage des Hauses ist einzigartig. Es befindet sich malerisch eingebettet im Naturschutzgebiet der Allgäuer Alpen. Sattgrüne Wiesen und Wälder im Sommer und schneebedeckte Gipfel im Winter umrahmen das Haus, ein glitzernder See liegt direkt der vor der Tür. Wer nur einen Fuß vor die Lobby setzt, kann direkt seine Wandertour starten, ohne ins Auto oder in den Bus zu steigen. Auch umliegende Ausflugsziele sind im Nu erreicht. Ein sehr naturverbundenes Hotel, was sich schon im Namen zeigt. Das Hotel arbeitet mit den fünf Elementen, in allen Bereichen sind Wasser, Erde, Holz, Feuer und Luft in spielerischer Art und Weise eingebaut, so strahlt das Hotel ein ganz besonderes Wohlfühl-Flair aus.

Auch die Zimmer sind in natürlichen, dezenten Farben gehalten, punkten mit einem eleganten Interieur Design und modernem Stil. Gerade erst renoviert verfügen die meisten Zimmer sowie die Suiten über Balkon oder Terrasse und sind mit Satelliten-TV, Telefon, Safe und Wasserkocher bzw. Kaffee- & Tee-Station ausgestattet.

Gute Aussichten

Das imposante Bergpanorama gehört zweifelsfrei zu den Highlights, der direkte Blick auf den Christlessee aber auch. Diesen haben Gäste zum Beispiel im Lagunen Salon, einem der vielen öffentlichen Bereiche des Hauses. In der Christlessee Lounge trifft man sich auf eine Partie Schach und in der Bibliothek warten längst vergessene Klassiker auf neue Leser. Denn hier hat der Gast endlich mal wieder die Ruhe und Zeit, sich in ein gutes Buch zu verlieben.

Zeit nimmt man sich besser auch zu den Mahlzeiten – die Köche des Hauses bieten vom Frühstück bis zum Abendessen eine große Vielfalt an saisonalen Gerichten. Eine ehrliche, bodenständige Küche mit Geschmack und kreativen Ideen.

Alpen-Wellness

Allein der Aufenthalt im Elements Hotel verspricht Entspannung pur. Die Ruhe, die frische Bergluft, der stille See. Darüber hinaus hat das Hotel aber noch einen eigenen Wellnessbereich mit Saunalandschaft, Schwimmbad und Poolbereich und verschiedenen Massage- sowie Kosmetikangeboten. Wer sich dann zur Abwechslung mal wieder sportlich betätigen möchte, spielt auf dem benachbarten Golfplatz ein paar Runden. Als Partner des Golfclubs Oberstdorf profitiert der Gast zudem von speziellen Angeboten.

„elements“ Hotel Oberstdorf
Christlessee 3
87561 Oberstdorf/Allgäu
Tel.: +49 8322 60669-0
Fax: +49 8322 60669-413
info@elements-oberstdorf.com
www.hotel-elements-oberstdorf.com

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

DIE REGION ENTDECKEN

Allgäu

DIE REGION ENTDECKEN

Oberallgäu

s