Entry-header image

ESPLANADE Saarbrücken

Saarland

Boutique Hotel & Zwei-Sterne-Restaurant

“Unfassbar nette Mitarbeiter, das Essen ist kaum in Worte zu fassen. 6 von 5 Sternen!” – Das schreiben Menschen, die im Hotel ESPLANADE schon einmal zu Gast waren. Ein Boutique Hotel direkt am Max-Ophüls-Platz, nahe an der quirligen Altstadt von Saarbrücken und gleichzeitig ideal gelegen, um das Saarland, seine Nachbarländer oder gar Paris zu erkunden. Hier passt einfach alles zusammen: die Lage, die Gastronomie, der Komfort, die Gastfreundschaft und nicht zuletzt die Philosophie. Ein Designhotel mitten im kulturellen Zentrum, das mit seinem französischen Charme eine ganz besondere Leichtigkeit vermittelt.

Laissez faire

Im Hotel ESPLANADE wird auf sehr hohem Niveau entspannt und das nicht in gewöhnlichen Gästezimmern, sondern in 16 eleganten, 3,40 m hohen Chambres. Ein Höchstmaß an stilvollem Komfort, die zeitlose Gestaltung, Mid-Century-Designklassiker hinter historischen Mauern des denkmalgeschützten Gründerzeithauses – hier staunen sogar anspruchsvolle Gäste. Die Liebe steckt eben im Detail, wie zum Beispiel in den Glasuren der eigens für das Hotel hergestellten und von Hand gegossenen 3-D-Keramikfliesen oder den Tonnentaschenfederkern-Matratzen in den großzügigen Kingsize-Betten.

Für Gourmet-Reisende und Designliebhaber

Mit stolzen zwei Michelin-Sternen ist der gleichnamige Genießertempel ESPLANADE bereits ausgezeichnet. Und das zu Recht: Das Interieur ist minimalistisch-feinsinnig, die Küche aufregend kreativ. Hier zaubert das Team um Küchenchef Silio Del Fabro eine kreativ-moderne Haute Cuisine mit französischer Prägung und mediterranen sowie japanischen Einflüssen. Vor allem die überraschenden Details sind es, die dieses Restaurant zu einer ganz besonderen Feinschmecker-Oase machen. Bon Appétit!

ADRESSE & KONTAKT

ESPLANADE Saarbrücken

Nauwieserstraße 5
66111 Saarbrücken

Tel.: +49 (0) 681 84 49 91 20
hotel@esplanade-sb.de

DIE REGION ENTDECKEN

Saarland