Entry-header image

Gasthof Zum Ochsen

Odenwald

Zeit für Gastfreundschaft

1782 errichtet, war der alte Gasthof schon damals ein unverzichtbarer gastronomischer Treff-, Dreh- und Angelpunkt inmitten der florierenden Feriengegend Odenwald, Hammelbach. Von 2013 bis 2017 wurde das denkmalgeschützte Anwesen „Zum Ochsen“ mit viel Herzblut vollständig saniert und zum weltweit ersten Passivhaus-Restaurant mit Hotel in einem Denkmal gestaltet.

Heute präsentiert sich der Gasthof zum Ochsen traditionsbewusst und gleichzeitig mit neuen Ideen als Restaurant, Hotel und flexible Event- und Business-Location für ein rundum gelungenes Odenwald-Erlebnis.

Ein Ort der Ruhe und Erholung

Der Gasthof Zum Ochsen bietet seinen Gästen genau das, wonach sie suchen: Ruhe und Erholung. Die 13 stilvoll eingerichteten Gästezimmer mit hohem Komfort wie gratis WLAN, Flat-TV und smart gesteuerte Raumtechnik vermitteln ein besonderes Wohlfühl-Flair. Das gilt vor allem für die zwei historischen Fachwerk-Doppelzimmer, die mit ihren freiliegenden, massiven Holzbalken für ein romantisches Ambiente sorgen. Gäste merken sofort, dass die neuen Hausherren hier viel Liebe ins Detail gesteckt haben. Erst im Frühjahr 2022 haben die Wirte den Gasthof übernommen und sind seitdem mit viel Herz und Engagement dabei.

….mmmmmhhh!

Die herzliche Gastfreundschaft ist für viele Grund genug, ihren Urlaub bald wieder hier zu verbringen. Der Spabereich mit Sauna ist ein weiterer. Gerade nach einer langen Wanderung durch die facettenreiche Natur des Odenwalds, kann ein Saunagang wahre Wunder bewirken. Und noch ein Grund den Gasthof zum Ochsen wieder zu besuchen: die gute Küche des Hauses! Die frische deutsch-internationale Küche besteht aus saisonalen Gerichten, immer frisch und hausgemacht.

Besonders beliebt ist neben Klassikern wie dem Mutzbraten oder der Schupfnudelpfanne der Apfelstrudel mit Vanilleeis. Die Diät muss wohl zu Hause bleiben.

ADRESSE & KONTAKT

Gasthof Zum Ochsen

Schulstraße 9
64689 Hammelbach

Tel. 06253 - 9475313
info@gasthof-zum-ochsen.com

DIE REGION ENTDECKEN

Odenwald