Entry-header image

Gut Edermann: Ein Genießerparadies im Berchtesgadener Land

Berchtesgadener Land

Titelbild: Bildautor Günter Standl

Dieses Wellness & SpaHotel überzeugt schon mit seiner Lage: Sehenswerte Orte wie die Mozartstadt Salzburg sind nicht weit entfernt, gleichzeitig ist das Anwesen inmitten einer sagenhaften Naturlandschaft zu Hause: Weit oben, am Hügel im Berchtesgadener Land. Sehr gut erschlossene Wanderwege führen an naturbelassenen Wiesen und Wäldern vorbei, immer mit der Aussicht auf ein malerisches Bergpanorama. Das ist Teisendorf, ein romantisches, bayerisches Dörfchen und das ist sein Schmuckstück: Das Gut Edermann.

Bildautor Günter Standl

Neue Motivation – gewohnte Professionalität

Seit jeher gehört das Gut Edermann zu den Topadressen der Region, überzeugt mit einer preisgekrönten Küche und einem professionellen Service. Nun hat es sich der erfahrene Hotelier Kay Peter Bischoff zur Aufgabe gemacht, noch mehr aus dem etablierten Genusshotel herauszuholen, das Erfolgskonzept weiterzuentwickeln und die Gäste stets aufs Neue zu begeistern. Die ersten Schritte wurden schon gemacht: Der Wellnessbereich bekommt einen neuen Anstrich, neue Gesichter ergänzen das dynamische, motivierte Team.

Bildautor Günter Standl

Wohnträume

Gästezimmer – im Gut Edermann sind es vielmehr Wohnträume: Ein edles Design in Kombination mit hochwertigen Materialien, dazu viel Platz dank der intelligenten Raumaufteilung. Die komfortable Ausstattung mit eigenem Balkon, Flat–TV, WLAN und Zimmersafe gehört in allen Zimmerkategorien zum Standard und den fantastischen Blick auf die Berge gibt es noch obendrauf. Im Zimmerpreis inklusive ist auch die Nutzung der 2.500 m² Wellnesswelt „AlpenSpa“. Die Energietankstelle tut gerade nach ausgiebigen Wanderungen hinauf zu den Bergen, nach einer Fahrt mit der Predigtstuhlbahn – der ältesten Seilbahn der Welt – oder einer Radtour zum Königssee richtig gut. Im Winter ziehen Gäste ihre Bahnen im großzügigen Indoorpool und wärmen sich in den sieben unterschiedlichen Saunas. Im Sommer geht es hinaus zum eigenen Naturbadeteich mit Bergkulisse. Ein Private Spa sowie wohltuenden Massagen und Beautybehandlungen gehören ebenfalls zum Angebot. Zu den Wellness-Highlights gehören die funkelnagelneuen Schwebeliegen, die Heubetten und das Alpinum-Bistro für den vitalen Snack im Bademantel.

Bildautor Günter Standl
Bildautor Günter Standl

Authentisch – regional – lecker

Kulinarisch kann der bio-zertifizierten GenussKüche so schnell keiner was vormachen. Das Gourmetrestaurant MundArt2015 hat mittlerweile mehr Trophäen, als so mancher Spitzensportler und das kommt nicht von ungefähr: Die Zutaten werden sorgsam und regional gewählt, kreativ und schonend zubereitet. Hier versteht man Kochen noch als echte Handwerkskunst, ob beim exzellenten Frühstück oder beim vorzüglichen 7-Gang-Candle-Light-Dinner. Außerdem ist das Gut Edermann bekannt für seine Events, wie der Küchenparty, die jeden dritten Samstag im Monat stattfindet. Gekocht, gefeiert und gelacht wird zu den besten Sounds vom DJ – so kann man die eben ergatterten Kalorien auch gleich wieder abtanzen.

Wellness & SpaHotel Gut Edermann
Holzhausen 2
83317 Teisendorf
Tel.: +49 (0) 8666 9273 0
Fax: +49 (0) 8666 9273 199
info@gut-edermann.de
www.gut-edermann.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

DIE REGION ENTDECKEN

Berchtesgadener Land