Entry-header image

Hof Springhorn – Das Ferienparadies in Soltau

Lüneburger Heide

Titelbild: Bild 3

Flackernde Displays, dröhnende Verkehrsgeräusche, stressige Tage. Gar nicht so einfach, aus dieser Tretmühle namens Alltag mal eben auszubrechen. Was man jetzt braucht, ist ein Ort der Ruhe, mitten in der Natur. Wo Zeit kaum eine Rolle spielt und das Wesentliche wieder Bedeutung hat: einfach nur sein, erleben und genießen. Willkommen im Hof Springhorn, die Soltauer Premium Ferienanlage für Familien und Reitsportfans.

Tierische Abenteuer

Gerade für Reitsportler ist der Hof Springhof ein El Dorado, bietet das Gelände doch reichlich Platz, eine moderne Reithalle, einen Springplatz und sogar Gastpferdeboxen. Auch Reitstunden ermöglicht das Team, für Profis und für Reitanfänger. Überhaupt haben aktive Urlauber jede Menge Möglichkeiten, überflüssige Energie loszuwerden: sei es auf einer Wanderung durch die Wiesen und Wälder, bei einer Runde Tennis, auf dem großen Spielplatz oder einfach nur beim Streicheln der vielen Tiere.

Natürlich gut

Diese Ferienanlage ist aber noch viel mehr als Hotel und Reithof. Springhorn ist eine Familie und so wird hier auch jeder Gast behandelt. Der ungekünstelt herzliche Service ist aber nur einer von vielen Gründen, die Familien und Auszeitsuchende in dieses kleine Paradies locken. Es ist vor allem die Nähe zur Natur, liegt der Hof doch in herrlicher Einzellage am Rande des Naturschutzgebietes „Riensheide“. Gerade für Kinder ist dieser moderne Bauernhof eine willkommene Auszeit vom digitalen Alltag.

Wohl fühlt sich hier jeder, auch dank der gemütlich-modernen Zimmer, Suiten und Ferienwohnungen und dank der erstklassigen Küche. Der Hof hat eine Tradition, die bis ins 15. Jahrhundert zurückreicht, schon damals hat man hier erfolgreich Landwirtschaft betrieben. Heute präsentiert sich die Anlage als moderner Industriebetrieb, Getreide, Kartoffeln und Zuckerrüben werden noch immer auf den Ackerflächen angebaut und in den Speisen verarbeitet. Mehr Bio geht wohl kaum. Ob Frühstück oder Abendessen – hier schmeckt‘s einfach natürlich gut.

Hof Springhorn
Frielingen 9 • 29614 Soltau
Tel. 0 51 97 – 180
info@ferienhof-springhorn.de
www.ferienhof-springhorn.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

DIE REGION ENTDECKEN

Lüneburger Heide