Entry-header image

Hotel Alter Speicher in Wismar

Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern

Mitten drin, im historischen Wismar

Eine Perle der Ostsee – das ist Wismar. Als die Stadt 2002 mit ihrem imposanten, mittelalterlichen Zentrum zum Kulturerbe der UNESCO ernannt wurde, hat die Welt gesagt: “Das wurde aber auch mal Zeit”. Der Marktplatz mit seinem ursprünglichen Charme, der Hafen mit der Wismarer Kogge – hier gibt es jede Menge zu sehen und zu erleben. Und nur ein paar Meter von den wichtigsten Fotomotiven der Stadt entfernt, befindet sich das Hotel Alter Speicher. Ein imposantes Gebäude, das mit seiner herausragenden Geschichte und Architektur schon selbst zu den Sehenswürdigkeiten Wismars gehört.

Aus Liebe zur Natur

Das City Partner Hotel Alter Speicher Wismar hat vier Zimmerkategorien zur Auswahl, von charmanten 14 Quadratmetern bis zu luxuriösen 40. Der hohe Komfort, die geschmackvolle Raumgestaltung und viele Extras sind sowohl im Standard Zimmer als auch in einer der vier Junior Suiten vorhanden. Was es nicht gibt: viel Plastik! Das Hotel Alter Speicher nimmt den Umweltschutz sehr ernst – um Papier zu sparen, hat jedes Zimmer ein Gäste-Tablet, seit 2013 besitzt das Haus eine Ladesäule für Elektroautos, auf dem Dach ist eine Photovoltaikanlage installiert und auch die Küche wurde 2013 auf energiesparende Technik umgerüstet. Daumen hoch! Seit 2020 gehört das Hotel zu einer kleinen Initiative in der Hotelkooperation mit dem Namen CPH goes green, um das Thema Nachhaltigkeit weiter voranzubringen.

Service genießen

Energie ist auch wirklich das einzige, woran in diesem Kulinarik-Tempel gespart wird. Angefangen beim üppigen Frühstück bis hin zum super abwechslungsreichen Dinner – die Köche des Hauses verstehen was von ihrem Handwerk. Alle sechs Wochen verändert sich die Speisekarte, trotz stets frischer und saisonaler Produkte. So werden auch Stammkunden immer wieder überrascht. Noch ein Highlight: regelmäßige Events zum Abendessen wie das Krimi-Dinner oder die historische Tafely.

Und noch ein Highlight: die Location! Das Galerie-Restaurant “To`n Ossen” besticht mit einem Mix aus edlen Stoffen und Möbeln, die sich perfekt an das rustikale Naturholz und Granit anschmiegen.

Hanseatische Gastlichkeit erleben

Für Erholungssuchende gibt es im Hotel außerdem eine kleine Sauna und einen Fitnessbereich. Dass sich die Gäste im Hotel Alter Speicher wohlfühlen, das steht hier eben an oberster Stelle. Und das nicht nur während des Aufenthalts, sondern auch zuvor. Deswegen bekommt der Gast schon vor Urlaubsbeginn alle wichtigen Informationen zugesandt. Falls doch noch Fragen offen sind, steht das Hotelteam gerne zur Seite, auch, was Ausflugs- und Insidertipps betrifft. Das Hotel Alter Speicher bietet einige Arrangements an, in denen Eintrittspreise und Stadtrundfahrten schon inklusive sind – ein Blick auf die Website lohnt sich also ebenfalls.

ADRESSE & KONTAKT

Hotel Alter Speicher in Wismar

Bohrstraße 12 & 12a
23966 Wismar

Tel.: +49 3841 211746
wismar@hotel-alter-speicher.de

DIE REGION ENTDECKEN

Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern