Entry-header image

Hotel am Deich

Ammerland

Moin moin! Willkommen im Ammerland!

Das Hotel am Deich ist ein charmantes, familiengeführtes Haus in Apen, eine Gemeinde im Ammerland. Hier finden Gäste den idealen Mix aus Erholung in unberührter Natur und Spaß sowie Action Dank der vielseitigen Freizeitangebote in der Umgebung. Das Haus selbst überzeugt mit einem liebevollen Service, sehr gutem Essen und viel Platz zum Entspannen – jedes Gästezimmer hat eine eigene Terrasse im Grünen.

Eine facettenreiche Umgebung

Direkt hinterm Haus, am Deich entlang, führen Rad- und Gehwege, die Besucher bis ins Naturschutzgebiet “Aper Tief” bringen. Ein facettenreicher Lebensraum, auch für seltene Tier- und Pflanzenarten. Außerdem ist Deutschlands größter Rhododendronpark ganz in der Nähe, ebenso wie zahlreiche Museen. Für die Aktiven lohnt sich ein Ausflug zur Paddel- und Pedalstation Barßel und Augustfehn oder eine Draisinenfahrt von Ocholt nach Westerstede. Ja, hier gibt es jede Menge zu erleben! Doch sollte man sich lieber nicht zu viel vornehmen, denn einfach mal im schönen Hotel zu entspannen, auf der eigene Terrasse mit Blick ins Grüne, dafür muss auch noch genügend Zeit sein. Das Hotel verfügt über ein Einzel- und neun Doppelzimmer, die alle hell und freundlich gestaltet sind und ab Herbst 2022 mit einer neuen Einrichtung punkten.

So schmeckt das Ammerland

Wer gut schläft, der braucht auch ein gutes Frühstück! Und im Hotel am Deich ist das bereits ein Highlight am Morgen. Reichhaltig, lokal, vielseitig und lecker. Auch die Auswahl an saisonalen Gerichten, wie Spargel (Mai/Juni), Grünkohl, Snirtjebraten oder das große Fischbuffet (November bis April) kann sich sehen lassen. Zudem hat das Restaurant, das auf Nachfrage auch Halbpension bietet, spezielle Angebote an Feiertagen wie Oster- oder Weihnachtsmenü oder Silvesterbuffet. Der helle Wintergarten und der charmante Biergarten – auch für private Events buchbar – sind dann noch das i-Tüpfelchen, denn unter der Sonne des Ammerlandes schmeckt jedes Gericht gleich doppelt so gut.

ADRESSE & KONTAKT

Hotel am Deich

An der Wiek 42
26689 Apen

Telefon: 04489 - 5210
info@hotel-apen.de

DIE REGION ENTDECKEN

Ammerland