Entry-header image

Hotel Eisenhut

Franken

Eine Sehenswürdigkeit in Rothenburg ob der Tauber

Das Hotel Eisenhut ist ein Traditionshaus, mitten im Herzen von Rothenburg ob der Tauber. Anmutig erscheint schon die Fassade des Gebäudeensembles, handelt es sich doch bei dem Anwesen um vier Patrizierhäuser aus dem 15. und 16. Jahrhundert.
Damit die Gäste in Zukunft modernsten Komfort genießen, werden drei der Prestigeobjekte erneuert. Vorsichtig und behutsam, denn die Betreiber legen viel Wert darauf, dass ihr Hotel Eisenhut seinen historischen Charakter behält.

Und wie gut das gelingen kann, zeigt das Gebäude „Ratskeller“, das bereits einen leichten Facelift erhalten hat und im Oktober 2021 Wiedereröffnung feierte und sinnbildlich dafür steht, wie gut Moderne und Historie miteinander harmonieren können.
Voraussichtlich ab Sommer 2022 werden wieder sämtliche Gebäudeteile zur Verfügung stehen.

Ein stiller Zeuge der Zeit

Das Hotel Eisenhut empfängt seit über hundert Jahren Gäste aus aller Welt, viele von ihnen waren und sind internationale Künstler, die sich in den Räumen inspirieren ließen, wie Gitarrenlegende Richie Blackmoore oder Schauspieler Günter Pfitzmann. Es waren Politiker wie Winston Churchill, die hinter verschlossenen Türen Geschichte schrieben, und auch heute noch ist das Hotel Eisenhut zu Hause auf Zeit vieler Prominenter.
Mit diesem Wissen im Hinterkopf sehen die Gäste die 75 edlen und großzügigen Zimmer mit anderen Augen. Jeder Raum ist für sich ein stiller Zeitzeuge, der doch gleichzeitig mit hohem Komfort überzeugt.

Wenn der Urlaub zum Erlebnis wird

Altstadt, Marktplatz, Plönlein, Burggarten – das Hotel Eisenhut befindet sich zentral in der malerischen Stadt Rothenburg ob der Tauber im romantischen Franken. Ein Bummel durch die Gassen oder eine ausgiebige Wanderung durch die facettenreiche Naturlandschaft – hier wird aus dem Urlaub ein Erlebnis, von dem Gäste noch lange schwärmen.
Das liegt natürlich unter anderem auch am hervorragenden Frühstück des Hotels. Das Restaurant macht mit seinem nostalgischen Ambiente ebenfalls viel her, genauso wie die Bar und die modernen Tagungsräume. Zudem verfügt das Hotel über historische Banketträume – die ideale Kulisse für die romantische Märchenhochzeit.

Ein weiteres Highlight des Anwesens ist die schöne Panoramaterrasse. Und wenn Petrus mal keine gute Laune hat, genießen die Gäste ihren Kaffee in der romantischen Lounge.

ADRESSE & KONTAKT

Hotel Eisenhut

Herrngasse 3-5/7
91541 Rothenburg o.d. Tauber

Tel.: (09861) 705-0
reservierung@hotel-eisenhut.de

DIE REGION ENTDECKEN

Franken