Entry-header image

Hotel Gasthof Resengörg

Fränkische Schweiz

Ein gastliches Haus in Franken

Wanderparadies, Biker-Eldorado, Wintersport-Hotspot und Erholungsoase in einem – das ist die Fränkische Schweiz, eine der beliebtesten Urlaubsregionen im ganzen Land. Hier finden Singles, Pärchen, Familien und Freunde einfach alles, was einen abwechslungsreichen Urlaub ausmacht. Und wenn sie noch mehr möchten, dann buchen sie eines der komfortablen und gemütlichen Zimmer im Hotel Gasthof Resengörg – ein Traditionshaus mit herzlichem Service, einer gehobenen Küche und vielen liebevollen Details.

Ein traditionsreiches Haus

Die charmanten Gästezimmer sind hell und komfortabel, das rustikale Flair des Fachwerkhauses macht sie zudem besonders gemütlich. So kommt ein richtig heimeliges Gefühl auf, wenn sich die Gäste in die super bequemen Betten schmiegen und vom ausgiebigen Tag in der malerischen Natur erholen. Wer nach zusätzlicher Entspannung sucht, gönnt sich im Haupthaus noch ein paar Minuten im Wellnessbereich mit Dampfdusche, Solarium, Infrarotkabine und Whirlwanne.

Gasthof mit Biergarten

Aufmerksam, herzlich und unaufdringlich – Gäste schwärmen noch lange nach ihrem Urlaub vom ausgezeichneten Service des Hauses. Kein Wunder – befindet sich das Hotel mit Gasthof doch seit bereits 150 Jahren in Familienbesitz. Genügend Zeit, um die Gastfreundschaft zu perfektionieren. Vor allem, wenn das Personal die Gäste bereits früh am Morgen mit einem Lächeln und frischem Kaffee begrüßt, taut auch jeder Morgenmuffel auf. Die Auswahl am Buffet ist üppig und abwechslungsreich, viele liebevoll hergerichtete Spezialitäten warten auf Feinschmecker.
Dass es sich bei den Köchen des Hauses um echte Profis handelt, schmecken die Gäste auch zum Mittagstisch und abends, wenn die fränkische Küche der gehobenen bürgerlichen Art serviert wird, abgerundet mit prämierten Schnäpsen aus eigener Herstellung. Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt und die exzellenten Gerichte im sonnigen Biergarten auf den Tischen stehen, dann ist das Urlaubsfeeling perfekt.

Erlebnisreiche Auszeit

Und falls jemand die gerade erst mühselig angefutterten Kalorien wieder abtrainieren möchte – das Hotel Gasthof Resengörg hat neben Kardio-Fitnessgeräten auch einen eigenen E-Bike-Verleih mit modernsten Movelo-Modellen. Gerade hier im Natur- und Landschaftsschutzgebiet der Fränkischen Schweiz gibt es viele Kilometer, die entdeckt werden möchten. Ob malerische Landschaften, kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten oder romantische, interessante Städte – die Region hat so viel zu bieten, dass längst nicht alles in einem Urlaub zu schaffen ist. Aber dann kommt man eben noch einmal.

ADRESSE & KONTAKT

Hotel Gasthof Resengörg

Hauptstrasse 36
91320 Ebermannstadt

Tel.: 09194 73930
info@resengoerg.de

DIE REGION ENTDECKEN

Fränkische Schweiz