Entry-header image

Hotel Insel der Sinne

Oberlausitz

Ein Sehnsuchtsort…

Wer träumt nicht von seiner eigenen Insel? Hier in Görlitz, am Berzdorfer See, hat das Hotel Insel der Sinne zwar kein eigenes Eiland, aber einen eigenen Sandstrand. Eine eigene große Wellnesslandschaft hat das Hotel auch, ein eigenes Volleyballfeld, ebenso, Zimmer mit direktem Seezugang und vieles mehr. Eben ein Wohlfühlort für alle Sinne.

ZIMMER & EINRICHTUNG

Ankommen und loslassen

Sich von der Hängematte schaukeln lassen, während das Plätschern des Sees den Soundtrack liefert – das sind diese Momente, in denen wir entspannen, entschleunigen, Kraft tanken und von diesen Momenten gibt es im Hotel Insel der Sinne jede Menge. In den 46 Zimmern und Suiten zum Beispiel, wenn der freie Blick vom Balkon oder der Terrasse direkt auf den herrlichen See oder ins Grüne schweift oder wenn das Wasser aus der begehbaren Regendusche herab rauscht. Das Element Wasser spielt in diesem Naturparadies eine besondere Rolle, vor allem in den Wellenschlagzimmer: von der großzügigen Terrasse aus führt eine Treppe direkt in den See. Die Wellness-Suite hat außerdem eine Infrarot Bank und die Luxussuite neben vielen Annehmlichkeiten sogar eine eigene Bibliothek. Hier bekommt das Wort Entspannung eine ganz neue Bedeutung.

HIGHLIGHTS

Wonach einem der Sinn steht

Sport an Land, der Sprung ins erfrischende Nass oder einfach in der Sonne liegen – der Urlaub im Hotel der Sinne hat für jeden das passende Angebot. Am Süd- und Ruhestrand befindet sich der Saunabereich mit Kräuterbad, zwei finnischen Saunen, Pool und Nacktgarten. Im Ruheraum knistert das Feuer im Kamin und der Nordstrand gehört den Aktiven! Hier geht es mit dem Segelboot oder dem Katamaran, mit dem Paddelboot oder auf dem SUP´s raus aufs Wasser. Besonders hervorzuheben sind außerdem die Yoga-, Qi Gong- und Meditationsangebote auf dem Wasser. Einfach mal loslassen, an nichts denken, einfach mal sein. Das ist Urlaub, wonach einem der Sinn steht. Eben Urlaub für alle Sinne.

RESTAURANT

Genussmomente…

… die verspricht das hoteleigene Restaurant mit seiner romantischen Seeterrasse: Schon morgens, wenn Gäste ihren ersten Kaffee direkt am Wasser genießen und nur eine paar frühe Vögel zu hören sind, dann werden sogar Morgenmuffel weich. Mittags und abends überzeugt das Restaurant ebenfalls mit ausgezeichneten, raffinierten Gerichten, regionalen Produkten und erlesenen Weinen. Je nach Gemüts- und Wetterlage serviert das herzliche Hotelteam auch im gemütlichen Kaminzimmer, im eleganten, komplett verglasten Pavillon oder eben auf der großzügigen Seeterrasse.

Mehr Eindrücke

Fotogalerie

ADRESSE & KONTAKT

Hotel Insel der Sinne

Am See 33
02827 Görlitz

Tel.: 035822-5540
hotel@inseldersinne.de

DIE REGION ENTDECKEN

Oberlausitz