Entry-header image

Hotel & Restaurant Knorre: Das Elbe-Schaufenster in Meißen

Meißen, Sächsisches Elbland

Natur, Genuss, Erholung – dafür steht die Ferienregion Sächsisches Elbland. Eine mediterran anmutende Landschaft, das milde Klima, lebendige Städte und romantische Weindörfer – kaum eine andere Region des Landes präsentiert sich so aufregend und abwechslungsreich wie dieses Gebiet im malerischen Herzen von Sachsen. Mittendrin befindet sich die 1000 Jahre alte Stadt Meißen, die weit mehr zu bieten hat als wertvolles Porzellan. Wer hier seinen Urlaub verbringt, braucht ein Hotel, das gut gelegen ist, den Charme der Region widerspiegelt und seine Gäste mit viel Sympathie umsorgt. Willkommen im Hotel & Restaurant Knorre.

Beste Aussichten

Dieses familiär geführte Hotel wurde nicht ohne Grund bereits mit dem Prädikat „Besonders empfohlen an der Sächsischen Weinstraße” ausgezeichnet. Schon die Lage an der Elbe ist ideal, befindet sich dieses Drei-Sterne-Hotel doch in unmittelbarer Nähe vom beliebten Elberadweg und dem Sächsischen Weinwanderweg.

Dieser Standort macht das Hotel Knorre aber nicht nur für Ausflüge sehr attraktiv – der direkte Blick auf den Fluss und die Weinberge ist phänomenal, wer eines der großzügigen und modern eingerichteten Zimmer mit Balkon oder Terrasse bucht, schaut schon beim Aufstehen direkt auf das plätschernde Wasser. Dazu bietet jedes der 23 komfortable Doppelzimmer besten Wohnkomfort: Super weiche Handtücher, ein Kühlschrank im Zimmer und der großen Flat-TVs sind nur ein paar der Highlights.

Ein Hotspot in Meißen

Dank der Panoramafenster sitzen die Gäste im Restaurant quasi direkt am Elbufer. Gerade beim Frühstück ergibt sich nicht selten ein kleines Naturschauspiel, wenn der aufsteigende Morgennebel einen mystischen Anblick hinterlässt. Das ist aber längst nicht alles, was die Gäste im Hotel Knorre ihren Daheimgebliebenen nach einem Aufenthalt erzählen. Sie schwärmen außerdem vom guten, üppigen Frühstück und von den erlesenen Weinen, vom Karpfenfilet aus Moritzburg und vom schönen Biergarten direkt am Wasser. Ein Hotspot eben, der auch für besondere Events wie Familienfeste, Geburtstage oder Hochzeiten bestens geeignet ist.

Hotel & Restaurant Knorre
Elbtalstraße 3
01662 Meißen OT Winkwitz
Telefon 03521/72 81 -0
www.meissen-hotel.com
knorre@meissen-hotel.com

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

DIE REGION ENTDECKEN

Meißen

DIE REGION ENTDECKEN

Sächsisches Elbland