Entry-header image

Hotel & Restaurant Ratskeller Wiedenbrück

Teutoburger Wald

Familiäre Atmosphäre und traditionsreiche Geschichte

sten Mal vorbeigeht, der muss schon ein zweites Mal hinsehen. So ein wunderschönes Fachwerkhaus sieht man schließlich nicht alle Tage. Mittlerweile gehört das geschichtsträchtige Gebäude mit seinen filigranen Schnitzereien schon selbst zu den Sehenswürdigkeiten Wiedenbrücks, wird das Hotel doch schon in sechster Generation geführt. Sorgsam und vorsichtig haben die Gastgeber das Anwesen saniert und renoviert, heute präsentiert sich das Hotel modern und komfortabel, mit neuem Sauna- und Wellnessbereich und einem ausgesprochen edlen Interior Design.

Seinen historischen Charakter, den konnte sich der Ratskeller Wiedenbrück bis heute bewahren.

Verwöhnmomente im Fachwerk-Flair

Mal sind es antike Eichenbalken, die über den gemütlichen Betten schweben, mal sind es Dachschrägen und mal bewusst platzierte Antiquitäten wie Kronleuchter oder Ölgemälde. All diese Details verraten, dass dieses Haus eine lange, aufregende Geschichte hat. Gleichzeitig haben alle 30 individuell gestalteten Zimmer einen zeitgemäßen Komfort, der keine Wünsche offen lässt. Wunschlos glücklich – so lautet auch das Credo im hauseigenen Restaurant, das unter den Einheimischen ebenso beliebt ist. Das liegt nicht zuletzt an seiner privilegierten Lage, befindet sich die schöne Terrasse doch mitten auf dem Marktplatz von Wiedenbrück. Gerade Wochenend-Besucher, die für kurze Zeit dem Alltag entfliehen, saugen das Flair dieser ruhigen, romantischen Stadt förmlich auf und kommen mit einem besonderen Gefühl der Entschleunigung wieder zurück. Hier lehnt man sich zurück und lässt den Trubel der Stadt einfach auf sich wirken, während das Team heimische, herzhaft-westfälische Spezialitäten serviert.
Abends steht den Gästen außerdem ein Feinschmecker-Menü mit mehreren Gängen zur Auswahl. Das Angebot ist nachhaltig und immer auf die jeweilige Jahreszeit abgestimmt, das sorgt zudem für Abwechslung.

Behaglichkeit, Aufmerksamkeit und echte Freundlichkeit

Einfach mal die Perspektive wechseln und die Welt von oben betrachten – im neuen Wellnessbereich haben die Gäste einen malerischen Blick auf die Altstadt von Wiedenbrück, die neue Saunalandschaft mit finnischer Sauna und Bio-Sauna befindet sich nämlich auf der Dachterrasse des Hotels. Gerade an kühlen Tagen kann ein warmer Aufguss ganz neue Lebenskräfte wecken. Kleiner Tipp: Entspannende oder belebende Wellness-, Fuß- oder Radler-Massagen sind ebenfalls möglich.


ADRESSE & KONTAKT

Hotel & Restaurant Ratskeller Wiedenbrück

Markt 11
33378 Rheda-Wiedenbrück

Tel.: +49 (0) 5242 9210
info@ratskeller-wiedenbrueck.de

DIE REGION ENTDECKEN

Teutoburger Wald