Entry-header image

Hotel Ritter

Markgräflerland

Ein Badenweiler 180° Panorama

Was kann Badenweiler, was andere Urlaubsregionen im Land nicht können? So einiges. Kaum ein Reiseziel bietet so viel Abwechslung, Natur und Genuss und das in einem beinahe mediterranen Klima. Dazu die angenehm warmen Thermalquellen – hier ist der Urlaub besonders gesund! Und im Hotel Ritter besonders komfortabel. Das Hotel ist in der sorgfältig restaurierten „Villa Joner“ zu Hause, ein majestätisches Gebäude, das noch heute dezent nostalgischen Charme versprüht, seinen Gästen aber zugleich höchsten und modernsten Komfort verspricht. Vom großzügigen Wellnessbereich mit Thermalwasser-Dampfbad bis zur beeindruckenden 180° Grad Terrasse. Wow.

Ankommen und Wohlfühlen

Gerade die Suiten und Superior Zimmer sind wie aus dem Bilderbuch: mal majestätisch mondän mir Kronleuchtern und filigran verzierten Antiquitäten. Dann gibt es die modern und geradlinig eingerichteten Suiten, die vor allem mit einer spektakulären Sicht auf die Burg Baden beeindrucken. Der großzügige Balkon und der private Whirlpool sind nur ein paar der Highlights. Auch die meisten Economy-Zimmer haben einen eigenen Balkon oder eine Terrasse, die hochwertige Ausstattung samt kostenfreier Pflegeprodukte, LCD-TV und WLAN gehört in jeder Kategorie zum Standard.

Ritterlich verwöhnt werden

Schon morgens verwöhnen die Köche mit einem reichhaltigen Frühstück, vorzugsweise mit Produkten aus der Region. Das gilt natürlich auch für die Speisen zu Mittag und Abend, schließlich ist das Hotel Ritter stark mit seiner Region verbunden. Gleichzeitig präsentiert sich die Karte mit internationalen Einflüssen – den hohen Vier-Sterne-Komfort gibt es eben auch in der Kulinarik des Hauses zu genießen. Den krönenden Abschluss erleben Gäste dann auf der eindrucksvollen 180° Grad Terrasse mit ihrem Rundumblick auf die Rheinebene bis zu den Vogesen. Ob am Nachmittag zu erlesenen Kaffeespezialitäten oder am Abend zum Digestif beim romantischen Sonnenuntergang – hier gelingt wirklich jeder Flirt.

Erholung pur

Wer die gerade eben noch mühsam aufgenommenen Kalorien dann doch wieder loswerden möchte, der hat natürlich reichlich Möglichkeiten, sich beim Wandern oder Biken in der Region auszupowern. Das Ritter-Team gibt dabei gerne Tour-Empfehlungen oder bringt sogar einen eigenen Wanderführer mit. Im Anschluss entspannen die Muskeln in den Wellnesseinrichtungen des Hauses: Thermalwasser-Dampfbad, Teclarium, Dampfdusche, Sauna, Kneippbecken, Infrarot-Wärmekabine und vieles mehr stehen in der neuwertigen und stilvollen Energietankstelle zur Verfügung.

ADRESSE & KONTAKT

Hotel Ritter

Friedrichstraße 2
79410 Badenweiler

Tel.: 0 76 32 - 83 10
info@hotelritter.de

DIE REGION ENTDECKEN

Markgräflerland