Entry-header image

Hotel Schnitterhof

Soest

Urlaub in der Soester Börde

Wandern im NordicAktivPark, Kanufahren auf der Lippe, Radfahren durch die Soester Börde – der Kurort Bad Sassendorf bietet mit seinem reizvollen Umland zahllose Möglichkeiten für Abenteurer und Entdecker, für Entspanner und Genießer. Und für eben diese Urlauber hat Bad Sassendorf noch ein ganz besonderes Highlight, ein Refugium zum Wohlfühlen: das  Hotel Schnitterhof.

LAGE & UMGEBUNG

Lieblingsurlaub

Das 4-Sterne-Individualhotel liegt zentrumsnah am Kurpark, ist bekannt für sein familiäres und aufmerksames Personal und hat für jede Art von Ferien genau die richtigen Gästezimmer. Für den kurzen Stopover bieten sich die preisattraktiven Standardzimmer an, nah zum Restaurant Schnitterhof gelegen. Für richtige Ferien gibt es die Comfort-Kategorie, in der die Kaffeemaschine auf ihren Einsatz wartet  und der Bademantel schon bereitliegt. Den Cappuccino genießen Gäste dann auf dem eigenen Balkon oder auf der Terrasse, zum Teil mit Blick auf den idyllischen Kurpark. Wer länger kommen und mit mehr Gepäck unterwegs ist, findet in den Suiten genügend Stauraum und luxuriöses Ambiente. Egal, wofür sich die Gäste im Hotel Schnitterhof entscheiden, begeistert sind sie alle. Vom historischen Fachwerkensemble und der gelungenen Kombination von Rustikalem und Modernem, war der älteste Teil der Anlage, der Hof Kallewegge, doch schon hier, als der 7-jährige Krieg wütete. Heute sind einige der Jahrhunderte alten Grundmauern denkmalgeschützt, das Ensemble präsentiert sich allerdings hochmodern dank sorgfältiger Restaurierungs- und Renovierungsarbeiten. Den historischen Charakter hat sich das Anwesen aber bis heute bewahrt.

HIGHLIGHTS

Wellness & Fitness

Sehr beliebt ist das Hotel Schnitterhof auch unter Geschäftsreisenden – die zehn verschieden großen Tagungsräume mit moderner Technik und Platz für bis zu 200 Personen sind dabei aber nicht der einzige Grund, beherbergt das Haus doch eine Wellness- und Beautyabteilung, die sich Dank Fitnessraum, Indoor-Pool und Saunalandschaft gerade nach intensiven Meetings als hervorragende Energietankstelle eignet. Für verspannte Muskeln nach einer ausgiebigen Wanderung hält das Wohlfühl-Hotel zudem eine breite Palette an Massage- und Kosmetikanwendungen bereit.

RESTAURANT

Restaurant

Dieses moderne und gleichzeitig nostalgische Ambiente spiegelt sich auch im gleichnamigen Hotelrestaurant wider, wobei die Moderne sich hier vor allem in der abwechslungsreichen Speisekarte ausdrückt. Eine regionale Küche mit einheimischen Produkten, klassische Rezepte, neu interpretiert – vom Frühstück bis zum Abendessen. Vor oder nach den Mahlzeiten, auch gerne mal zwischendurch, verschlägt es die Gäste gerne für schöne Momente auf die „Tenne“. Geselligkeit und Erholung stehen in diesem Feriendomizil eben ganz oben.

Mehr Eindrücke

Fotogalerie

ADRESSE & KONTAKT

Hotel Schnitterhof

Salzstraße 5
59505 Bad Sassendorf


Tel.: +49 (0) 2921 952 0
info@der-schnitterhof.de

DIE REGION ENTDECKEN

Soest

s