Entry-header image

Hotel und Restaurant Waldschlösschen

Fischland-Darß-Zingst

Das Vier-Sterne-Wohlfühlhotel im Ostseebad Prerow

„Hachja“, seufzen sie, die Urlauber im Ostseebad Prerow, wenn sie nach einem entspannten Spaziergang auf das weite Meer blicken. Gerade eben noch haben sie ein 3-Gang-Menü mit Wild aus dem Darßer Wald genossen. Gleich werden sie in die kuschelweichen Betten fallen, die nur drei Gehminuten vom feinen Strand entfernt sind. Ja, Urlaub kann so schön sein! Vor allem hier, im Hotel und Restaurant Waldschlösschen.

LAGE & UMGEBUNG

Beste Lage

Keine Frage – für die Lage erhält das Hotel die Schulnote 1*. Auf der Ostsee-Halbinsel Fischland-Darß-Zingst zu Hause, direkt an der Prerowbucht, einem der schönsten Strände des Kontinents. Der Aufenthalt im Ostseebad wird aber nicht nur wegen des feinen weißes Sandes ganz besonders, auch die Baukunst des Gebäudeensembles ist ein Highlight, genau wie das großzügige, parkähnliche Grundstück und auch die modernen, stilvollen Zimmer und Suiten sind echte Hingucker.

HIGHLIGHTS

Urlaub, wie er sein soll

Mal das Handy aus der Hand legen und nur den Wellen lauschen, das ist schon Urlaub pur. Wer nicht nur dem Geist, sondern auch dem Körper mal wieder eine Pause gönnen möchte, lässt sich im Spa- und Wellnessbereich „WALDSPA“ von den geschulten Händen der Mitarbeiter massieren und schwimmt zwischen den Saunagängen ein paar Bahnen im Innen- oder Außenpool. Das klingt schon nach den besten Voraussetzungen für echten Urlaub – in diesem familiengeführten 4-Sterne-Hotel fängt das Wohlfühlen hier aber gerade erst an.

Restaurant

Genießer kommen in einem der Restaurants auf ihre Kosten. Im „Titana“ gibt es leckeres Frühstück, Gerichte aus der Verwöhnpension und die à la carte Auswahl für Besucher des Hotels. Im Restaurant CP1 gibt es da noch die Kochkurse, den Weinkeller und das Bistro samt Probierladen. Da macht die Diät besser auch Urlaub.

Mehr Eindrücke

Fotogalerie

ADRESSE & KONTAKT

Hotel und Restaurant Waldschlösschen

Bernsteinweg 9
18375 Ostseebad Prerow

Telefon: +49-38233-6170
info@waldschloesschen-prerow.de

DIE REGION ENTDECKEN

Fischland-Darß-Zingst