Entry-header image

Hotel und Restaurant zur Kloster-Mühle

Lüneburger Heide

Ein Juwel zwischen Bremen und Hamburg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Volltreffer

Dieses Anwesen ist einer dieser Geheimtipps, die man nicht so schnell vergisst. Ein Landhaus mit Charme und Seele – stehen die Grundmauern doch schon seit über 750 Jahren am plätschernden Mühlenteich. Sorgfältige Restaurierungsarbeiten haben die ehemalige Mühle in ein Wohlfühl-Hotel verwandelt, ohne dabei den historischen Charakter zu verlieren. Dazu befindet sich dieses Hotel auch noch in bester Lage inmitten der faszinierenden Naturlandschaft Lüneburger Heide und dem alten Land. Volltreffer.

Zum Wohlfühlen gemacht

Wandern in der Heide, Radeln auf dem Radfernweg oder Bummeln in Bremen oder Hamburg – dieses Hotel hat sich einen exzellenten Standort ausgesucht, mit guter Verkehrsanbindung und gleichzeitig idyllisch im Grünen. Schon die Auffahrt zum Anwesen senkt den Puls deutlich: links und rechts die hohen Kastanien des Klosterwaldes, urwüchsige Natur zum Riechen, Hören und Sehen. Am Hotel angekommen beeindruckt gleich die weitläufige Terrasse im Garten mit direktem Blick auf den Mühlenteich, eben zum Wohlfühlen gemacht – das gilt auch für die Zimmer und die Suite im Haupt- sowie Gästehaus: ein spannender Stilmix aus historischem Fachwerk und modernem Design. Offene Deckenbalken, freistehende Badewanne, große Fenster und der Blick in den paradiesischen Wald – ja, hier lässt es sich gut aushalten.

Ausgezeichnet schmackhaft

Ein einzigartiges Lichtdesign, ein modernes Interieur und dazu auch noch eine erstklassige regionale und mediterrane Küche. Kein Wunder, dass „Der Feinschmecker“ dieses Lokal als eines der schönsten Landgasthäuser Deutschlands führt. Die raffinierten Kreationen sind so beliebt, dass das Restaurant neben einem eigenen Catering-Service auch Kochkurse anbietet. Nicht nur bei Urlaubsgästen punktet das Haus mit gutem Essen, auch Tagungsgäste, die in einem der hochmodernen Räume Seminare abhalten sind vom kulinarischen Angebot angetan. Das gilt auch für Gäste privater Events – die Kloster-Mühle ist der ideale Ort für Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten, schließlich kann bei so einer besonderen Location auch nicht mehr viel schiefgehen.

UNSERE EMPFEHLUNGEN

Exklusive Arrangements

ADRESSE & KONTAKT

Hotel und Restaurant zur Kloster-Mühle

Kuhmühler Weg 7
27419 Groß Meckelsen/Kuhmühlen

Telefon : +49 4282 59419-0
info@hotel-kloster-muehle.de

DIE REGION ENTDECKEN

Lüneburger Heide