Entry-header image

JUFA Hotel im Brückenkopf-Park/Jülich

Niederrhein

Ein Kinderparadies im Herzen von NRW

Wow! Wer dieses Feriendomizil zum ersten Mal sieht, der kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Das gilt vor allem für die kleinen Urlauber, denn das JUFA Hotel im Brückenkopf-Park ist ein wahres Kinderparadies: Indoor-Spielhaus mit Kletterwand, Energiespielpark, Röhrenrutsche in der Lobby, eine eigene Sporthalle, ein Outdoorspielplatz und sogar ein Zoo warten auf die Dreikäsehochs! Nur an Weihnachten strahlen Kinderaugen mehr.

Für jeden das passende Zimmer

Abgesehen von den vielseitigen Erlebnisbereichen hat das Hotel auch 45 gemütliche und schön gestaltete Zimmer. Es gibt Räume für Singles, für Paare, für kleine Familien stehen große Zimmer mit Verbindungstür zur Verfügung und für Gruppen bis sechs Personen hat die Anlage ein großzügiges Apartment. Wlan ist gratis, wie auch der große Parkplatz vor dem Haus. Und genau da warten noch ein paar Highlights, wie der Kanuverleih und das Beachvolleyballfeld. Wasser und Wärme gibt es auch im einladenden Wellnessbereich. Hier entspannen oft die Großen beim Saunagang, während sich die Kinder auf einem der Spielplätze auspowern. Ganz hoch hinaus geht es auf dem Kletterturm im Brückenkopfpark und beim Toben in den Wasserspiellandschaften werden die Kids hier richtig nass.

Erlebnisse für die ganze Familie

Spaß und Spiel wird in diesem familienfreundlichen Drei-Sterne-Superior Hotel ganz großgeschrieben! Bei gutem Wetter zieht es die Familien meistens in die Natur, in das benachbarte Phantasieland zum Beispiel oder in den Brückenkopf-Park. Hier wird nach Herzenslust geplanscht, geklettert und gespielt. Für viele Kinder das Highlight: der Zoo! Morgens den Tieren beim Frühstücken zuschauen, am Nachmittag noch eben die Hasen streicheln – für Kinder das Größte. Doch das ist längst nicht alles – der 480 m² große Energie-Erlebnis-Pavillon hat mindestens genauso viel zu bieten! Hier freut man sich fast auf Schlechtwetter-Tage.

Für Leckerschmecker

Aber eben nur fast, denn an sonnigen Tagen ist es auch auf der großen Terrasse viel gemütlicher. Hier genießen die Gäste ihren Kaffee am Morgen, das Stück Kuchen am Nachmittag oder nach dem sehr guten Essen das Glas Wein am Abend. Wie man es von JUFA Hotels gewohnt ist, zaubert das Küchenteam morgens, mittags und abends ein abwechslungsreiches, frisches und regionales Schlemmerbuffet, das keine Wünsche offen lässt.

ADRESSE & KONTAKT

JUFA Hotel im Brückenkopf-Park/Jülich

Rurauenstraße 13
52428 Jülich


Tel.: +49 2461 99 66 67 0
juelich@jufa.eu

Radfahren Schloss Moyland Niederrhein © Dominik Ketz, Tourismus NRW E.V.

DIE REGION ENTDECKEN

Niederrhein