Entry-header image

Landgasthof Frankenstern

Fränkische Schweiz

…das Leben ist zu kurz für „irgendwann“…

Im Herzen der Fränkischen Schweiz gelegen, mit einer wunderschönen Aussicht auf die malerische Natur, überzeugt dieses Hotel mit charmanten Zimmern, zwei einladenden Terrassen und einer exzellenten Küche, die besonders wegen ihrer hausgemachten Kuchen und den geselligen Grillabenden beliebt ist.

Zu jeder Jahreszeit

Entweder strahlen die saftig grünen Wiesen, es leuchten die Mischwälder, oder der Schnee funkelt auf den Ziegeldächern. Der Markt Gößweinstein bietet eine einmalige Naturlandschaft, ideal für Genusswanderungen und Fahrradtouren und das zu jeder Jahreszeit.
Der Landgasthof Frankenstern ist dabei der ideale Ausgangspunkt, um die Felsen und Höhlen, die romantischen Täler und Städtchen zu erkunden. Kostenlose Parkplätze gibt es vor dem Haus und Wanderwege starten direkt vor der Tür.

Schließlich ist man ja im Urlaub

Ob Einzelzimmer, Doppelzimmer oder Doppelkomfortzimmer – alle Wohneinheiten sind sehr gemütlich mit warmen Holzelementen eingerichtet und präsentieren sich modern sowie komfortabel. Die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine eigene Terrasse. Die gibt es auch im Restaurantbereich – groß, sonnig und mit Blick auf den Wald. An warmen Schönwettertagen genießen die Gäste hier den heißen Kaffee, die frischen Brötchen und auch mal eine Nutellaschnitte, schließlich ist man ja im Urlaub. Was den Gästen besonders gut gefällt: auch kurz vor Schluss wird noch einmal aufgefüllt, so können auch die Langschläfer noch richtig ausgiebig schlemmen.

©Obermain Therme

Schlemmerküche

das trifft im Landgasthof Frankenstern definitiv zu! Ob beim Sonntagsbrunch, bei hausgemachtem Kuchen oder beim Abendessen. Highlights auf der Speisekarte sind regionale Gerichte wie Käsespätzle, Fränkischer Sauerbraten oder Obatzter. Beliebt sind aber auch klassische Speisen wie Cordon Bleu oder Balkanschnitzel. Montags ist übrigens Schnitzeltag und gelegentlich finden im Landgasthof Frankenstern auch Grillabende statt. Urlauber, die Wert auf Nachhaltigkeit legen, werden sich über diese Info besonders freuen: Fleisch und Wurst liefert die benachbarte Metzgerei Wehrfritz.

ADRESSE & KONTAKT

Landgasthof Frankenstern

Behringersmühle 29
91327 Gößweinstein, Bayern

Tel.: 09242-7416367
oder 01707248200
Frankenstern-Gasthof@web.de

DIE REGION ENTDECKEN

Fränkische Schweiz