Entry-header image

Landhaus Halferschenke

Mosel

Faszination Urlaub

Wo sich Mosel und Saar kilometerweit durch eine imposante Naturlandschaft winden, das größte Steillagenweinanbaugebiet der Welt zu finden ist und Burgen wie Schlösser auf Abenteurer warten, da ist auch dieses sympathische Hotel zu Hause. Das Landhaus Halferschenke begeistert seine Gäste mit Service auf höchstem Niveau, Essen von bester Qualität, einem traumhaften Innenhof und stilvoll-gemütlichen Zimmern.

Landhaus-Flair zum Wohlfühlen

Mit viel Liebe zum Detail sind die ruhigen Zimmer im Landhausstil eingerichtet. Warmes Holz und natürliche Farben dominieren, eben ideal zum Entspannen nach aufregenden Tagen in der facettenreichen Naturlandschaft. Wer sich in der Mosel-Saar-Region noch nicht auskennt, holt sich wertvolle Ausflugstipps von der Inhaberfamilie, die auch in allen anderen Belangen sehr hilfsbereit und herzlich mit ihren Gästen umgeht.

Gastronomie auf höchstem Niveau

Zu den Schmuckstücken gehört der romantische Innenhof mit ausgewählten Möbeln und einer harmonischen Beleuchtung, der gerade abends zum Genießentempel wird, wenn hier die raffinierten kulinarischen Kreationen auf den Tisch kommen. Obwohl die meisten Gäste auch schon vor ihrem Urlaub wissen, dass in dem hauseigenen Restaurant ein mehrfach prämierter Sternekoch am Werk ist, sind sie doch immer wieder überrascht, wie gut das Essen dort tatsächlich schmeckt. Zu verdanken haben sie ihren Gaumenschmaus Inhaber und Küchenchef Christoph Schmah, der schon in jungen Jahren in mit Gault-Millau-Punkten oder Michelin-Sternen ausgezeichneten Betrieben viel Erfahrung sammelte.

Und diese Erfahrung, die schmeckt man! Island Kabeljau und gebratene Blutwurst, Boeuf Bourguignon vom Eifel-Rind, Tonkabohnen-Crème Brûlée. Die Diät muss wohl zu Hause bleiben.

ADRESSE & KONTAKT

Landhaus Halferschenke

Hauptstraße 63
56332 Dieblich

Tel.: +49 2607 74 99 154
info@halferschenke-dieblich.de

DIE REGION ENTDECKEN

Mosel