Entry-header image

Mawell Resort

Hohenloher Land

So entstehen Erinnerungen

Wer die beeindruckende Anlage des Naturresorts zum ersten Mal betritt, kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Jeder Raum, jeder Bereich des Anwesens wurde bis ins kleinste Detail durchdacht: vom luxuriösen Gästezimmer bis zum Infinity-Pool, der in den Baumwipfeln endet. Ein Teil des Spa-Bereichs besteht aus einer 240. Mio. Jahre alten Natursteinlandschaft. In 200 Metern Höhe entspannen sich die Gäste auf dem Wellnessdeck mit Turmpool & Turmsauna und dann hat das Hotel auch noch ein einzigartiges, konsequentes Energiekonzept, von dem sich auch andere Häuser schon den einen oder anderen Kniff abgeschaut haben.

Freiräume

Twin-Bett, Regendusche, französischer Balkon oder Terrasse mit Blick ins Grün – die Gästezimmer & Suiten bieten höchsten Komfort und ein sehr ästhetisches Interieur Design. Zur Auswahl stehen fünf Kategorien: Zimmer Heimat, Zimmer Hohenlohe, Lodge-Suiten, Junior-Suiten und das Highlight: die SPA-Suiten mit eigenem Whirlpool und Terrassen-Lounge. Außerdem gilt das Mawell Resort landesweit als Vorzeigehotel, was Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit betrifft. Behutsam baute man das gesamte Anwesen um den alten Baumbestand. Die Wärme im Haus liefert das Blockheizkraftwerk, das Wasser aus dem eigenen Brunnen wird aufbereitet und zum Waschen verwendet. Grüner geht es wohl kaum.

Genießerstunden

Nachhaltigkeit spielt auch auf der Speisekarte eine Hauptrolle: Regional und saisonal sind die Zutaten, ehrlich und mit Liebe zubereitet. Hohenloher Spezialitäten bietet das Panorama-Restaurant mit Postkarten-Aussicht, das sich im neuen Kleid präsentiert. Auch die „Genussmanufaktur TENNE“ mit eigener Showküche hat sich seit seiner Wiedereröffnung verändert. Mit der neuen Leitung unter Familie Haun ist auch ein neues Konzept entstanden, unter anderem mit moderierten Event-Abenden und Erlebnis-Menüs. Das ist auch neu: Die Turmbar ist in die Empfangshalle Mawellinum umgezogen und heißt seitdem “Bar im Mawellinum”. Die Drinks sind aber nach wie vor super lecker, zudem überzeugt die Location mit Live Musik, stilvollen Sitznischen sowie einer Baumwipfel-Lounge.

Im Turm befindet sich nun die Turm-Lounge mit Spielecke, Bücherregal und Tee-/Wasserstation – hier genießen Gäste nun tagsüber den Ausblick über die Hohenloher Ebene.

Besondere Wohlfühlmomente

Davon bekommen die Gäste im Mawell Resort jede Menge. Das gilt insbesondere für den Wellnessbereich, der innen mit 4.500m² punktet und außen mit weiteren 7.500m². Hier haben die Macher viele kreative Ideen umgesetzt, wie der moderne Erlebnisbereich mit eigener Event-Sauna, der Infinity-Waldpool und das Wellnessdeck mit Turmpool & Turmsauna in 200 Metern Höhe. Einmalig ist auch die Raumgestaltung: Die Wellnesswelt wurde in eine 240. Mio. Jahre alte Natursteinlandschaft integriert. Und dann wäre da noch der Outdoor-Fitness-Parcours auf den Hoteldächern mit Blick ins Jagsttal und auf das Schloss Langenburg. Die Hoteldirektion hat eben ein Händchen für besondere Extras und hört nie auf, neue Ideen zu entwickeln: „Es bleibt spannend – schon für 2023 befindet sich aktuell ein neuer Lieblingsplatz für Gäste in Planung.“

ADRESSE & KONTAKT

Mawell Resort

Roseneck 5
74595 Langenburg

Tel.: +49 (0)7905 9414-0
info@mawell-resort.de

DIE REGION ENTDECKEN

Hohenloher Land

Zwischen den ehemaligen freien Reichsstädten Heilbronn, Rothenburg ob der Tauber und dem Heilbad Bad Mergentheim liegt die Ferienlandschaft Hohenlohe in Süddeutschland.