Entry-header image

Nationalpark-Hotel Schliffkopf: 1025 Meter über dem Alltag

Baiersbronn, Nordschwarzwald, Schwarzwald

Egal, welcher Urlaub es sein soll – mit dem Schwarzwald kann man nichts falsch machen. Die Wege, auf denen im Sommer zahlreiche Wanderer entlanggehen, werden im Winter zu schneeweißen Loipen. Im Frühling tunken Lupinen, Wildkamille und blühende Obstbäume die Landschaft in ein buntes Farbenmeer und im Herbst ist es die tief stehende Sonne, die für ein mystisches Licht zwischen Baumkronen sorgt. Wer die Schönheit der Schwarzwaldlandschaft aus einem ganz besonderen Blickwinkel erleben möchte, der macht sich am besten auf den Weg nach ganz oben: zum preisgekrönten Nationalpark-Hotel Schliffkopf – 1.025 Meter über dem Alltag.

Zum Wohlfühlen

Aktive, die den ganzen Tag in der Natur unterwegs sind, sich danach stundenlang in der Wellness-Oase aufhalten und im Gästezimmer Wert auf gute Nachtruhe legen, für die sind die komfortablen Standard Einzel- oder Doppelzimmer bestens geeignet. Sehnt sich der Gast hingegen nach mehr Raum und mehr Luxus, dann sind die Komfort- oder Panorama-Zimmer die richtige Wahl. Und wer sich im Urlaub voll und ganz auf höchstem Niveau entspannen möchte, der findet mit einer der Suiten, insbesondere einer der Wellness-Suiten, das richtige Zuhause auf Zeit. Diese entspannte Atmosphäre ist auch für Geschäftsreisende ein Grund mehr, das Nationalpark-Hotel Schliffkopf für eine wichtige Tagung oder ein kreatives Seminar zu wählen. Das Hotel-Team steht gerne beratend zur Seite, auch was Tagungspauschalen sowie Rahmenprogramme betrifft.

Rundum-Wellness-Betreuung

Liebe geht durch den Magen und hier schmeckt man sie – die Liebe zur Heimat. Gäste genießen im Restaurant im Landhausstil eine kulinarische Rundreise durch den Schwarzwald: Mal deftig, mal leicht, mal bodenständig, mal innovativ. Gleichzeitig bietet die Küche des Hauses auch Basenfasten ganz nach der Wacker-Methode an, entweder zum 5-Tage-Test oder gleich als 10 Tage-Basenfasten-Kur.

Sich wohlfühlen – das steht in diesem Haus eben an oberster Stelle. Nicht umsonst gehört das Nationalpark-Hotel Schliffkopf zu den führenden, deutschen Wellness-Hotels, wurde es doch gerade erst von „Mein Tophotel“ mit der Wellness-Aphrodite 2019 ausgezeichnet. Das „WohlFit“-Programm mit bis zu fünf zertifizierten Fitnesskursen täglich, Pilates- und Yoga-Specials sowie geschulten Fitness- und Gesundheitsexperten ist dabei nur ein kleiner Teil der 2.000 m² großen Wellnesswelt. Die Gäste tanken neue Energie in der großzügigen Badelandschaft mit Schwimmbad, Whirlpool und beheiztem Außenpool, schalten ab im Saunatempel mit finnischer Sauna, Sanarium, Kristall-Dampfbad und Ruheraum und powern sich im Kurs oder beim Personal Trainings aus.

 

Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Schwarzwaldhochstraße 1
72270 Schliffkopf (Baiersbronn)
Telefon: +49 (0) 7449 – 920-0
info@schliffkopf.de
www.schliffkopf.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

DIE REGION ENTDECKEN

Baiersbronn

DIE REGION ENTDECKEN

Nordschwarzwald

DIE REGION ENTDECKEN

Schwarzwald

s