Entry-header image

Panorama-Hotel Das Bergschlösschen

Franken

Das Schaufenster von Bamberg

Das Hotel Bergschlösschen befindet sich inmitten einer der schönsten Städte des Landes: Bamberg! Wobei es wohl besser heißen sollte: befindet sich über dieser Stadt. Es handelt sich beim Bergschlösschen um ein Panorama-Hotel, das auf einer Anhöhe liegt und den Gästen einen einzigartigen Blick über die Dächer der Stadt bietet.

Bamberg hautnah erleben

Die Weltkulturerbestadt hat ihren Titel nicht von ungefähr: barocke Prachtarchitektur und denkmalgeschützte Bauten machen Geschichte sichtbar und traditionelle Feste und moderne Events Kultur erlebbar. Außerdem ist Bamberg bekannt für seine grünen Wiesen, die ausgezeichnete Gastronomie und seine herzlichen Gastgeber. All das liegt ganz nahe, wenn man Urlaub im Hotel Bergschlösschen macht. Das Haus befindet sich zudem direkt am Michaelsberger Wald – ideal für Spaziergänge, Fahrradtouren und Joggingrunden. Doch die Lage ist längst nicht alles, was dieses Hotel so beliebt macht. Es sind auch die 14 ruhigen und geschmackvoll gestalteten Gästezimmer und die Annehmlichkeiten, die mit jeder Übernachtung einhergehen, wie das Gratis-Parken direkt am Haus.

Für Genießermomente

In der Nachbarschaft befindet sich das bei den Bambergern sehr beliebte Traditionsgasthaus Einhornskeller. Die meisten Gäste bleiben lieber im Hotel – schließlich ist das Essen hier hervorragend. Das Genießen fängt schon beim Frühstück an: regionale, saisonale Produkte, frisch zubereitet und liebevoll angerichtet. Außerdem hat man aus dem vollklimatisierten Restaurant einen spektakulären Blick über die Stadt. Das gilt natürlich nicht nur für den Tagesstart, auch das Abendessen schmeckt bei dieser Aussicht gleich doppelt so gut.

Ebenso punktet das Hotel mit einer Außenterrasse, auf der nachmittags hausgemachter Kuchen und Kaffee serviert werden. Und wenn sich ein erlebnisreicher Urlaubstag dem Ende neigt, treffen sich die Gäste in der eleganten Lounge und lassen die Erlebnisse bei einem Cocktail noch einmal Revue passieren.

ADRESSE & KONTAKT

Panorama-Hotel Das Bergschlösschen

Am Bundleshof 2
96049 Bamberg

+49 (0) 951 - 519 12 555
info@dasbergschloesschen.de

DIE REGION ENTDECKEN

Franken